Gamepad gimbal stick austauschen

    • Sonstiges / andere

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gamepad gimbal stick austauschen

      Guten Morgen Damen und Herren,

      Ich versuche in letzter Zeit meinen eigenen Skycontroller 1 zu für meine Parrot bebop 1 zu bauen, weil ich den Preis für das original einfach absurd hoch finde.
      Also habe ich angefangen nach Alternativen zu schauen, habe aber nur diese Bluetooth Gamepad + Wifi Extender Versionen gefunden.
      Ich wollte aber die Form der Skycontrollers nachbauen also habe ich mir erstmal eines dieser "extending Gamepads" für smartphones und tablet und den Wifi extender von Xiaomi gekauft.

      Mein Plan am Anfang war eigentlich den Bluetooth controller auseinander zu bauen, eine neues Gehäuse, dass aussieht wie der Skycontroller zu bauen und das wars. Dann würde ich aber immer noch diese Analog sticks von dem Gamepad, mit denen man einfach nicht richtig fliegen kann.

      Meine Frage: Kann man die analog sticks vom Gamepad mit beispielsweise Turnigy gimbal tauschen, da ja beide "Sticks" drei pins für jede Richtung haben, oder werde ich dann Strom / Trimm / usw. Probleme bekommen.

      Vielen vielen Dank fürs Lesen

      LINKS
      Transmitter gimbals
      hobbyking.com/de_de/turnigy-9x…l-1pc.html?___store=de_de

      Bluetooth gamepad
      Link zu eBay

      Wifi extender
      Link zu eBay