Neuling braucht Hilfe, Eachine Wizard X220S Zoll Probleme wegen 200mw oder lieber was anderes

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neuling braucht Hilfe, Eachine Wizard X220S Zoll Probleme wegen 200mw oder lieber was anderes

      Hallo in die Runde,

      Bin absoluter Neuling im Copter Bereich. Habe mir jetz erstmal zum üben eine eachine h8 Mini und e58 bestellt zum üben und dann möchte ich noch ne gute Kamera Drohne (vielleicht xiaomi mi drone) und nen FPV Racer. Bin auf nen Video zum walkera furious 215 gestoßen und fande den recht gut aber auch recht teuer und Ersatzteile muss man wohl von walkera nehmen weil sonst wenig passt. Dann bin ich von der walkera auf die lizard 95 von eachine gestoßen aber möchte gern ne Aktioncam (xiaomi yi 4k) mal drauf machen und dafür ist die zu klein und soll recht giftig sein im Umgang wahrscheinlich durch die kleine Größe und dann dachte ich das ich es habe, die eachine wizard X220S und hätte die gern genommen aber hab dann gelesen das es probleme mit dem Zoll gibt wegen der 200mw, was passiert wenn der Zoll die anfängt? Und warum bestellen viele bei banggood oder gearbest und niemand erwähnt aliexpress, bei aliexpress hab ich schon viel bestellt an Klamotten usw aber für Drohnen kauf nicht so zu empfehlen? Hatte noch nie Probleme bei aliexpress außer zweimal was beim Zoll abholen.
      Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 25mw und 200mw oder mehr? Wenn ich das richtig verstanden habe geht die Verbindung bei 200mw für die Video Übertragung doch weiter oder? Kann man dann überhaupt mit 25mw richtig Spaß haben oder sind meine Sorgen wegen der Übertragung unbegründet?