Drohne zum Testen für Flüge im Freien / bevor ich mich für eine 1000€ Drohne entscheide!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohne zum Testen für Flüge im Freien / bevor ich mich für eine 1000€ Drohne entscheide!

      Hi zusammen,

      habe Blut geleckt und möchte schon gerne eine Mavis Air - oder vergleichbares, gerade auch um sehr gute Bilder zu machen!
      Nun bin ich mir aber nicht wirklich sicher wo ich die Drohne denn schlussendlich einsetzen werden, da ja sehr oft das fliegenn auch verboten ist - besonders auch immer in Naturschutzgebieten - wo ich dann üblicherweise Fotografiere!

      Um dies mal zu testen suche ich eine Drohne die gut auch mit ein bisschen Wind zurecht kommt und von alleine Ihre Position hällt.
      Der Rest ist eigentlich für diese Testphase nicht so wichtig - außer dem Preis - bis ca 200€

      Hatte die Hubsan H501S X4 schon mal näher ins Auge gefasst..... ist halt schon groß zum Transportieren und auch ein bisschen teurer.....
      Jemand eine Empfehlung für mich? gibt es ähnlich der Hubsan - evtl. mit Klappmechanismuss oder so???

      VG
      Peddie
    • Die Frage ist, was genau Du mit einer billigeren Drohne testen willst.
      Einfach nur ausprobieren, wie sich so ein Fluggerät grundsätzlich steuern läßt? Dann reicht auch was deutlich unter 200€.
      Wenn es ein wind- und positionsstabiles Modell sein soll, kommst Du mit 200€ eher nicht hin. Klappbar schon gleich gar nicht.
      Fotos und Videos kannst Du mit beiden nicht beurteilen, da die Qualität nicht mit beispielsweise einer Mavic vergleichbar ist.

      Ansonsten halte ich Carmens Hinweis für sehr hilfreich. Man könnte auch sagen, wer billig kauft, der kauft zweimal (was Du ja im Grunde eh vorhast). Nur der Grund erschließt sich mir noch nicht so ganz.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Lieben Dank für Eure Antworten und Ratschläge - Prima - und ja, ist ja nun nicht immer alles herauszulesen aus solch einem Geschreibsel......

      Ich wollte erst mal schauen ob ich mich tatsächlich so für das Thema/Hobby begeistern kann.
      Und siehe da - ist schon passiert ;o)

      Ich habe mir für 199€ eine "Rise Vusion 250" gegönnt und bin hellauf begeistert!
      Das war den Spaß schon auf alle Fälle wert und das Geld ist gut angelegt ;o)

      Die Geschichte mit der richtig guten Kamera-Drohne lasse ich mir erst einmal noch eine Weile durch den Kopf gehen - von wegen man dürfte die meist eh nicht starten ohne Sondergenehmigung (es sei denn man macht es einfach....)

      Also - infiziert und Spaß am Drohne Fliegen bin ich/ hab ich - und alles weitere wird sich finden.....

      Grüße
      Peddie
    • Hallo Peddie,

      na das ging ja schnell ;)
      Wobei so ein FPV-Racer ja weder wind- noch positionsstabil ist. Da geht's eher ums Rumflitzen. Hast Du denn auch eine FPV-Brille mit dabei? Wobei das für 200€ wohl etwas knäpplich werden dürfte.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • binnich billich dran gekommen

      Ja, fpv Brille und Monitor dabei!
      UVP war 459€ / ist ne Spitzen fpv Einsteiger Geschichte. Nur ob ich überhaupt jemals fpv fliegen werde lasse ich mal dahingestellt.
      Kurz probiert und sofort svhwumrig geworden...

      Man wird sehen...
      Auf alle Fälle ist das beherrschen der drei Achsen viel Spaßiger als mit einer Mavic Air!
      Das Rockt richtig!
    • Definitiv lernst Du damit "richtig" fliegen ;)
      Vor allem im Acro(batic)-Modus, den die ja bestimmt auch hat. Dabei geht es nicht automatisch zurück in den horizontalen Modus, wenn Du die Sticks losläßt.

      Dann mal viel Spaß! Und das mit FPV kommt auch irgendwann :)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern