Akkuwarnung ohne Ton??

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Akkuwarnung ohne Ton??

      Servus Leute,

      hab da mal ne Frage an Euch. Habt Ihr ein akustisches Signal wenn der Akku an die eingestellte Grenze kommt?

      Hab meine Tello gerade aus nem Feld ziehen müssen weil der Akku einfach aufgegeben hat. Die Sucherei möchte ich mir zukünftig ersparen. Hätte ich bei 20% Akku noch einen Ton gehört, wäre ich gleich zum Landen gekommen.

      Habt Ihr eigentlich eine % Anzeige im Display oder zeigt Euch die App auch nur grob den Ladezustand?

      Danke Euch

      Gruß Michael
    • Hallo liebe "GrueneWurst"
      Ich habe meine Tello bereits seit einiger Zeit und damit noch keine Probleme bekommen da ich rechtzeitig immer wieder gelandet bin.
      Die Anzeige im Display ist wirklich nur in groben Balken im Gegensatz z.B. der DJI Drohnen.
      Jetzt habe ich die Akkuwarnung mal von meinen normalen 20 % auf 50 % hoch gesetzt und geflogen um Dein Problem zu prüfen.
      Nach erreichen des Schwellwertes beim Akku von 50 % hat bei mir die Anzeige mit dem Ladezustand des Akkus (Balken) gelb angefangen
      zu blinken und auch am unteren Rand des Displays wurde ein gelb blinkendes Textfeld aktiv, einen Warnton hingegen konnte ich
      nicht hören. Die Anzeige ist an und für sich eigentlich schon auffällig, wenn man den Schwellenwert nicht zu tief setzt und gelegentlich
      auf das Display schaut sollte nicht´s mehr passieren. Ich habe mir angewöhnt nach einer gewissen Flugzeit öfter die Akkuanzeige
      zu beachten und mal lieber etwas zu früh zu landen wenn ich weiter weg bin.
      Dadurch sind mir bisher unangenehme Überraschungen erspart geblieben.
      Eine akustische Warnung wäre natürlich noch besser falls man mehr nach der Drohne als auf das Display sieht.

      Weiterhin guten Flug !

      L.G. Klaus aus Idar-Oberstein