"Binding" während des Flugs?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • "Binding" während des Flugs?

      Hallo,
      ich bin neu hier im Forum und habe die Mavic Pro seit wenigen Tagen. Habe Testflüge im Wohnzimmer und Garten gemacht.
      Beim Bearbeiten der Einstellungen mit Litchi verlangte die Fernsteuerung plötzlich "binding" . Nun gut, das Gerät lag einen Meter von mir entfernt. Was würde aber passieren, wenn so etwas in größer Höhe und Entfernung passieren würde? Und wenn die Drohne so eingestellt ist, dass sie zwar zurückkehrt aber nicht landet. Wie bekommt man sie dann wieder auf den Boden? Oder ist es immer besser, bei der automatischen und systembedingten Rückkehrfunktion auf "Landen" zu stellen?
      Was wenn beim Startpunkt sich aber inzwischen mehrere Personen befinden, muss man diese also sofort warnen solange keine Verbindung besteht?
      Frage 2: Ich bin es eigentlich gewohnt, Fluggeräte beim Fliegen ständig zu korrigieren, braucht man bei der Mavic aber nicht. Welche Funktionen muss man deaktivieren, dass sie sich manuell "normal" verhält?
      Danke und Gruß
    • Bernd25 schrieb:

      ...Frage 2: Ich bin es eigentlich gewohnt, Fluggeräte beim Fliegen ständig zu korrigieren, braucht man bei der Mavic aber nicht. Welche Funktionen muss man deaktivieren, dass sie sich manuell "normal" verhält?
      Danke und Gruß
      Wieso willst Du ständig korrigieren?
      Soweit ich weiß, kann man keinen manuellen Flug-Modus bei der Mavic Pro einstellen.
    • Willkommen im Forum.
      Das mit dem Binding im Flug ist schon komisch. Die Drohne kommt schon von alleine runter. Wenn der Akku leer ist (not)landet sie automatisch egal was eingestellt ist und ohne dein Zutun. Ja, wenn du deine Drohne nicht mehr unter Kontrolle hast (keine Verbindung) solltest du alle um dich rum warnen. Das gilt aber für alles was du fliegst. Für manuelles fliegen ist die Mavic nicht gebaut, da schau mal in FPV Racer Bereich hier.
    • RC-Role schrieb:

      Für manuelles fliegen ist die Mavic nicht gebaut, da schau mal in FPV Racer Bereich hier.
      Gebaut nicht, aber es geht ;)
      Modifikationen und Entsperrungen über DJI Assistant 2 Debug-Mode (Mavic, Phantom 4, Inspire, Spark)

      Natürlich mit der entsprechenden Vor- und Umsicht ...
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern