Bin neu hier im Forum!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bin neu hier im Forum!

      Hallo,

      ich habe noch keine Drohne,
      warte noch auf zwei Bestellungen,
      zwar keine DJI,
      hoffe es macht trotzdem Spaß,
      werde mich dann ganz langsam ran wagen,
      schreibe, wenn die Drohnen angekommen sind...
      habe aber auch schon gleich einen Thread gestartet, ich hoffe ich bekomme viel Feedback. Danke!

      :thumbsup:

      LG

      Alex
    • TK116 Vitality (war nach ca. 1 Woche da)
      Also, die TK116 Vitality hatte ich mir zum Üben gekauft,
      kann also nicht sehr viel, hat kein GPS, heißt die driftet ganz schön,
      habe nach ein paar Übungsflügen das Gerät dann auch schon im Baum versenkt... ;(
      Fazit, ein Motor fest, und die Probeller etwas eingerissen,
      habe mir dann auch schnell Ersatz besorgt...3 Motoren als Ersatz, Ersatzpropeller waren ja noch dabei,
      getauscht funktionierte wieder, nochmal auf einem größeren Platz probiert,
      leider zu viel Wind(war aber gar nicht soviel) einen Klapparm angebochen... ||
      geklebt, im Haus nochmal getestet, funktioniert, aber eigentlich draussen nur bei
      totaler Windstille zu empfehlen.

      Da die Hubsan nach ca. 6 Wochen dann immer noch nicht da war,
      hab ich mir im SALE eine kleine JJRC Elfie+ gekauft......süß.....

      JRRC ELFIE+
      Ja, auch wohl eher ein Kinderspielzeug und bei nicht Wind zu betreiben,
      hat aber in der Wohnung spaß gemacht...

      nach ca. 8(oder waren es mehr) Wochen...

      Hubsan 501S X4 Professional Version

      so endlich, als ich im Urlaub war kam das Teil, worauf ich so
      lange gewartet habe. Hab schon ein paar Flüge absolviert,
      funktioniert ganz gut, auch bei Wind :P
      Leider stürzt die Aufnahme ganz gerne mal ab, habe es nun schon 2-3 mal gehabt,
      das ich die Aufnahme nicht stoppen kann und dann das Video kaputt ist... ansonsten, tolles Teil,
      auch wenn man mal so ein paar weite Meter über ein gemähtes Feld fliegt,
      die Jahreszeit ist im Moment perfekt dafür ... toll..mal sehen was ich noch so
      für Drohnen ausgebe, wenn es mir dann noch Spaß macht...ein Nummernschild von 3
      ist ja nun schon weg, da die Hubsan ja das Gewicht übersteigt...die anderen beiden sind Spielzeug....

      Interesse habe ich noch an der Xiaomi Mi Drone und z.B. Wingsland S6 Pocket von
      der XIAOMI habe ich schon gutes gesehen, bei der Wingsland bin ich mir nicht sicher....
    • Das mit dem Wind ist auch etwas Übung... Ging mir zu Anfang auch so, mittlerweile flieg ich auch ne tiny whoop mit 85g bei bisschen Wind ohne Probleme. Allerdings ist es gefühlt wesentlich leichter, per fpv Brille zu fliegen als LOS. Da gleicht man den Wind intuitiv einfach aus....
      Schon mal über was selbst gebautes nachgedacht?
    • Ralf-M schrieb:

      Allerdings ist es gefühlt wesentlich leichter, per fpv Brille zu fliegen
      Hab auch eine Eachine fpv-Brille, bin damit noch am üben.... fühle mich aber immer so abgeschnitten von der Welt, macht aber schon spaß,
      ist ja auch eigentlich nichts anderes wie eine Google-Cardboard oder so ein Forte VFX-1, nur das man da was echtes in der Luft hat...


      Ralf-M schrieb:

      Schon mal über was selbst gebautes nachgedacht?
      Ja, schon spannend, hab aber im Moment leider nicht ganz die Zeit dafür....