Kontakt gesucht Raum Idar-Oberstein

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kontakt gesucht Raum Idar-Oberstein

      Hallo alle zusammen,
      seit ca. 1/2 Jahr habe ich das fliegen von Drohnen zu meinem Hobby gemacht.
      Ich fliege rein zum Spass und vorwiegend um gute Foto / Filmaufnahmen zu machen.
      Natürlich fehlt es an Erfahrung und so ganz alleine ist das auch nicht der Hit.
      Deshalb wäre es schön wenn ich Leute aus der Umgebung, evtl. auch ein paar km weiter weg finde
      mit denen man gemeinsam fliegen kann.
      Ich bin schon etwas älter (über 60) und bevorzuge ruhigen und sicheren Flug und möchte damit
      auch niemand belästigen, ein paar schöne Orte zum fliegen bei mir in der Ecke kenne ich schon.
      Am meisten fliege ich mit der Mavic Pro Platinum, diese fliegt souverän.
      Des weiteren habe ich die kleine Ryze Tello im Gepäck wenn ich zu Fuss oder mit dem Fahrrad unterwegs bin.
      Die neue Parrot Anafi habe ich heute vorbestellt, mal sehen was die kann.
      Zu meiner Sammlung gehören auch noch einige kleine Minidrohnen mit denen ich Indoor angefangen habe zu üben,
      für aussen sind diese jedoch nur Spielzeug und machen keinen Spaß.

      Es wäre toll wenn sich jemand oder auch bestehende Gruppen bei mir melden würden.

      Ich wünsche allen einen guten Flug und viel Spaß mit unserem schönen Hobby

      Klaus aus 55743 Idar-Oberstein :)