Funktioniert der Kabel „Hack“ noch?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Funktioniert der Kabel „Hack“ noch?

      Hallo ich habe mir gestern die Dji Spark in der Fly more combo gekauft. Nun habe ich durch viele Videos herausgefunden,dass man die Reichweite mit dem Controller und Handy erhöhen kann wenn man ein OTG Kabel mit dem Ladekabel verbindet. Nun ist die Frage wie das überhaupt funktioniert und warum die Spark nur durch ein Kabel weiter fliegen kann und ob dieser Trick überhaupt noch funktioniert.

      Mit freundlichen Grüßen Niklas
    • Hallo,
      ich nutze eine gepatchte Version von DJIGo 4.1.3 v25 (Android), damit läuft es perfekt, mit OTG und im FCC Modus. Du musst im Netz etwas suchen, sie ist aber leicht zu finden. Die Reichweite wird nicht durch das Kabel höher, sondern durch FCC. Das OTG spart im Wesentlichen die manchmal mühsame Verbindung zwischen Handy und Controller und reduziert auch den Stromverbrauch des Handys wegen des deaktivierten Wlans.

      Gruß
      Claus
    • Hallo
      Auch ich habe Reichweitenprobleme mit der Spark und habe hier im Forum schon einige Tipps bekommen die ich bei Gelegenheit testen werde.
      Dazu hätte ich noch zwei Fragen, was ist eine gepatchte Version gibt es einen Link dazu und was ist FCC. Ich habe die Spark noch nicht so lange und bin noch dabei mich mit der DJI App. auf dem Handy anzufreunden.
      Ich nehme an das wenn ich die gepatchte Version verwenden möchte das ich dann die normale App deinstallieren müsste und mich dann komplett neu einloggen muss.
      Gruß Rolf
    • Hallo,

      wenn Du hier in Europa den Spark zum ersten Mal einschaltest und ein GPS Signal hast, kommt in der App ein Hinweis darauf, dass in Europe mit CE geflogen werden muss. Im Moment, in dem Du das bestätigst, schaltet der Kopter auf CE und die Reichweite/Sendeleistung ist viel geringer als bei FCC. Die gepatchte App behebt das wieder. Du musst im Google suchen, ich poste hier keinen Link und ja, die jetzige Version musst Du deinstallieren, einloggen muss man sich eh nicht.
      Gruß
      Claus
    • Danke für die Antwort und die Hilfe das Du keinen Link postest kann ich verstehen mal sehen ob ich das selbst finden kann ich glaube eher nicht da ich nicht so viel Ahnung von so etwas habe und mir noch nicht einmal etwas unter einer gepatchten Version vorstellen kann.
      Gruß Rolf
    • Nur zur Warnung und zur Info auch an alle anderen Forenmitglieder: Bitte hier keine Links posten, die in die Illegalität führen. Wir sind gezwungen diese sowieso zu löschen. Für solche Hinweise gibt es hier den nicht öffentlichen Konversationsmodus. Drüber diskutieren darf man auch gerne, aber z.B. eine WLAN-Fernsteuerung in Europa im FCC Mode zu betreiben, statt im CE-Mode, ist letztendlich schon ein Verstoß gegen geltende Gesetze (bei uns gegen das Fernmeldeanlagengesetz). Außerdem "kann" die Verwendung einer gehackten und veränderten (gepatchten) Firmware oder App auch das Urheberrecht des Herstellers verletzen. Es gibt Firmen deren Software open source und frei für Entwickler ist, wo es keine Probleme macht, aber das ist nicht bei allen so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von biber ()