Eigenbau Race freestyle Tipps und Hilfe gesucht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Eigenbau Race freestyle Tipps und Hilfe gesucht

      Hallo,

      Hatte vor kurzem schonmal in nen anderen Post gefragt wegen Eigenbau oder einer eachine X220S und bin dann beim Eigenbau gelandet und hab mir mal paar Teile ausgesucht inspiriert von diesen Video:

      Ich bin absoluter Anfänger und brauch unbedingt Hilfe ob das so richtig ist und welche Teile besser sind oder gar nicht gehen. Mir ist wichtig das keine exotischen Teile dabei sind, ich sie leicht bekomme wenn mal was kaputt ist und Anschlüsse usw Standard sind also keine experimente. Zudem möchte ich betaflight verwenden weil ich dazu glaub das meiste Material gesehen habe im Netz. Der Copter wird nicht auf Rennen eingesetzt sondern eher freestyle aber soll auch schnell sein, so wie in den Video am Ende wo sie durch die Pampa düsen, meint ihr mit dem setup würde das gehen? Also auch recht knapp übern Boden abfangen. Wenn nicht bitte sagen was anders sein muss. Akku soll bei freestyle oben drauf hab ich gelesen, hoffe das ist richtig? Solltet ihr bessere Teile kennen einfach sagen, mich hat die Vielfalt erschlagen, sollte sich wenn möglich im selben Preis Bereich ansiedeln wie die Teile die ich verlinkt habe.
      Zudem möchte ich auch hinten paar LEDs verbauen und nen Buzzer, bei den LEDs hab ich in vielen Videos gesehen das diese 12v brauchen aber bei den FC gibt's eigentlich nur 5v die ich gefunden habe aber ich muss bestimmt nur drauf achten dann 5v LEDs zu nehmen oder?