Mavic Pro - Litchi - Dashware

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Welches Tablet/Smartphone verwendest du? (iOS oder Android)?
      Du benötigst für Dashware die eigentliche Videodatei im Format *.mp4, die sich auf der Speicherkarte deines Kopters befindet und die Datendatei, die auf deinem Tablet/Smartphone abgespeichert wird.
      In einem iOS-Gerät befinden sich diese Datendateien im Verzeichnis Apps\Litchi\flightlogs und haben das Format yyyy-mm-dd_hh-mm-ss_v2.csv (also z.B. 2018-08-28_14-30-12_v2.csv für eine Aufnahme, die am 28.08.2018 um 14:30:12 Uhr gemacht wurde.)
      Auf einem Android-Gerät befinden sich die Datendateien im Verzeichnis Hauptspeicher (interner Speicher)\LitchiApp\flightlogs und haben die gleiche Bezeichnung wie auf einem Apple-Gerät. Allerdings ist es nicht ganz leicht, diese Datendateien von einem Apple-Gerät auf den PC zu kopieren, da Apple mit seinem Betriebssystem sehr restriktiv umgeht und den Zugriff auf bestimmte Verzeichnisse einfach nicht zulässt. Mit einem Android-Gerät tut man sich da viel leichter.
      Diese beiden Dateien (Video-Datei und Daten-Datei) musst du also in das Dashwareprogramm laden und dann noch das richtige data-profile auswählen (Flytrex) sowie aus der Gauge Toolbox die gewünschten Gauges.
      Ich hoffe, du kommst damit klar. Falls du weitere Fragen hast, gerne eine PN an mich.