Sky Controller Firmware Versionen.....1.03 oder 1.7.4? Oder...? Welche ist aktuell? Gibt es verschiedene Firmwares für verschiedene SC2?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Sky Controller Firmware Versionen.....1.03 oder 1.7.4? Oder...? Welche ist aktuell? Gibt es verschiedene Firmwares für verschiedene SC2?

      Hallo Leute,

      als ich gestern via aktueller FFPro App meinen neuen SC2 geupdatet habe (kam mit 1.02 aus dem Karton), daß er mir ein Update auf die Version 1.03 angeboten hat. Das Update habe ich gemacht und es hat auch funktioniert. Danach hat er nach mehreren Versuchen, über die FFPro App nach Updates zu suchen, KEINE weiteren Updates für den SC2 mehr gezeigt. Nun hab ich aber gelesen, daß der SC2 mittlerweile bei Version 1.7.4 (oder so) ist.

      Das bestätigt mich erneut, dass es zwei verschiedene Versionen des SC2 gibt, die auch leichte Hardware-Unterschiede aufweisen (nämlich andere Akkus) und auch unterschiedliche Firmware benötigen.

      Eine Recherche im Internet hat folgende Aussage zu Tage gefördert:

      "The answer is very simple:

      • Latest firmware for Skycontroller 2 (internal hardware identifier: 090f/mpp) is 1.0.7
        (build date: Oct 24 2017)

      • Latest firmware for Skycontroller 2P (internal hardware identifier: 0915/mpp2) is 1.0.3
        (build date: Jan 25 2018)

      Distinguishing characteristic: the Skycontroller 2P has black joysticks.
      In other words:

      • SC2P with 1.0.3 is even newer than SC2 with 1.0.7.
      • These are two different hardware platforms and the firmware files are not interchangable between SC2 and SC2P.
      • The version 1.0.3 on SC2 is not comparable to version 1.0.3 on SC2P."
      Ich dachte, das könnte für einige hier interessant sein.

      Wie in meinem Thread "Sky Controller 2: Akku des Kontrollers, Laden des Kontrollers, verschiedene Versionen? Kontroller lädt Smartphone " geschrieben, gibt es also wohl definitv verschieden Sky Controller 2, eine "alte" Version und eine neue "P" - Version (welche ich offensichtlich habe).


      Auch die im oben genannten Thread von mir angesprochene Problematik mit dem Laden des SC2 hängt eventuell damit zusammen, es gibt auf jeden Fall 2 verschiedene Ladegeräte, die optisch ABSOLUT identisch sind und sich nur durch minimale Differenzen im Aufdruck auf der Rückseite unterscheiden. Und nur eine Version davon ist in der Lage, den Sky Controller 2 zu laden, die andere Version geht NICHT (zumindest ist das bei meiner "P" -Version des Sky Controllers so).


      Wäre natürlich auch interessant zu erfahren, worin sich die zwei SC2-Versionen letzten Endes unterscheiden.....


      Update: Hab mal Fotos vom SC2, dem Akku, Akku-Anschluss und Akku-Fach gemacht, hier in diesem Thread:

      drohnen-forum.de/index.php/Thr…lusive-Akku-und-Akkufach/



      Frohes Fliegen!

      The post was edited 3 times, last by lordfw3 ().

    • hallo Jungs, nun habe ich ein kleines Problem.
      Nach dem Update vom skycontroller 2 verbindet die bebop 2 nicht mit dem controller.
      Kann mir jemand bitte genau die schrittkette sagen die ich machen muss das es wieder funktioniert?
      WLAN an oder aus?
      Gruss hearns