AMAXinno Freestyle5 Aufbau

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • AMAXinno Freestyle5 Aufbau

      Ich baue mir eine neues Freestyle Kwad auf und stelle dazu einen kurzen Baubericht ein.
      Die Wahl ist auf ein AMAXinno Freestyle5 gefallen.
      32,99€ aus .de in 2 Tagen da. Das ist echt günstig und schnell. Mit 99,5 Gramm ein Leichtgewicht in der 5" Klasse :thumbup:



      Alles einzeln verpackt :love:

      Plus an Masse, das knallt Klasse!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von chrisfpv ()

    • Ja ist etwas tricky. Am Besten du drückst die beiden Cam Platten erstmal ohne Cam in die Main und Top Plate damit die leichter rein gehen. Dann schraubst du die Cam möglichst fest zwischen die beiden Platten und dann erst eine Seite in die Main Plate dann die andere. Bei der Top Plate dann genauso.
      Hatte auch erst gedacht das passt nicht aber sitzt perfekt und geht nach einigen malen Cam Ein-und Ausbau recht gut von der Hand.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Hm ... da Lob ich mir doch das Original ... (alle Teile) ... abgerundete Kanten ... perfekte Ausmaße, perfekt ineinander passende Teile (gehen leicht rein, sitzen trotzdem stramm) ... und das nächste Thema hier (da sehr wahrscheinlich, wenn das bei so etwas schon ausfranst, auch billiges Carbon, und billig produziert) kommt dann beim erst Mal mit 50 km/h gegen den Baum :rolleyes: :saint: :D

      ... nicht umsonst hat der Alien bis jetzt alle Freestyle-Frames überlebt :)

      Sry ... für nur transformierend konstruktiv ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Masterdid ()

    • Grundsätzlich ja ... allerdings kommt mir der Preis „spanisch“ vor ... wenn das wirklich der Original Alien für 39€ ist, dann würde ich mir gleich 3 bestellen :P

      Ist natürlich ne Kostenfrage, aber mit gleich noch ein paar Extrafinessen (am Frame selbst und am PDB) habe ich mir den Alien in der Steele-Version geholt ... und abgesehen davon hat ImmersionRC jetzt auch ganz neu ne „Slammed“ Variante rausgehauen —> Frame ist niedriger
    • Bei meiner Sind die Schlitze auch so unterteilt. Das mit den Carbon aufplatzen kann man verhindern wenn man die Seiten mit Sekundenkleber versiegelt.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • @Masterdid ja jetz hab ich den richtigen gefunden, der kostet gleich bissl mehr :rolleyes: naja mal schauen ist ja der erste und wenn der kaputt ist und was neues her kommt dann vielleicht aber für die ersten Versuche vielleicht erstmal was einfaches.

      @chrisfpv das unterteilt ist bei mir auch, meinte das die durch die Platte gehen, bei mein ist nur ne kleine Vertiefung und die "Nasen" der seitlichen Platten zu groß, hätte abfeilen müssen und auf sämtlichen Bildern die ich finde gehen die Schlitze durch den passt es natürlich aber bei mir ist es einfach nicht tief genug geschnitten, hab mal den Shop angeschrieben was die sagen
    • Stephan86 schrieb:

      ja jetz hab ich den richtigen gefunden, der kostet gleich bissl mehr
      jep ... da kommt "für 39€ kann man gleich 3 bestellen" ganz gut hin ;) ... ja reicht auch später (wenn überhaupt, muss jeder für sich wissen :) ) ... ich fand nur ... nicht nur später, wenn man natürlich mit höhrern Geschwindigkeiten (auch höher als 50 km/h) crasht, rentiert sich das, wenn man dann nicht ständig i-was auswechseln möchte ... sonder auch am Anfang, da man zwar (noch) nicht mit hoher Geschwindigkeit, aber dafür deutlich öfter crasht :D ... darüber hinaus war mir eine schnelle Lernkurve wichtiger als das Geld --> ich möchte schnell viel probieren ohne ständig darauf achten zu müssen "hm, kann da jetzt was kaputt gehen" ... gut wenns passiert, passierts natürlich und ingesamt lebt man da ständig mit ... aber man kann das Risiko schon deutlich minimieren

      Hinzu kommt natürlich auch die Festigkeit/Steifigkeit in sich ... also starkes qualitatives Carbon, sind ja schon Kräfte durch die Motoren am wirken, ist auch nicht so anfällig für Vibration/Oszillation

      Bei meinen beiden Aliens (dritten baue ich gerade) habe ich bis jetzt erst 1x einen Arm gewechselt ... und das trotz unzähliger Hardcore-Crashs auf Teer, Beton, Kies und gegen Bäume ... aber nicht weil er gebrochen war ... die Knautschzone für den Motor am Ende des Arms war ziemlich weg und damit wäre der nächste Crash an der Stelle direkt auf den Motor gegangen, und damit habe ich den Arm ausgetauscht.

      Und das sollte natürlich auch recht einfach gehen, ohne dass man das komplette Kwad auseinander bauen muss. Die 3 Armschrauben raus machen, die anderen Arme etwas lockern, Motor abschrauben -> und dann kann man den Arm wechseln. Geht also in weniger als 5 Min.

      Weiß ich nicht, wie das hier gelöst ist ... die Schraubenlöcher sehen gleich aus ... sobald aber Muttern im spiel sind, heißt das in der Regel alles, oder zumindest deutlich mehr, abschrauben.

      Aber jetzt bin ich hier damit wieder raus, wenn dann gerne an anderer Stelle ... sry ChrisFPV für OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Masterdid ()

    • @Stephan86 Sorry könnte gestern bei der Arbeit das Bild deines Frames nicht richtig in Ruhe anschauen. Jetzt habe ich erst gesehen was du meinst. Diese Schlitze sollten durch die Main Plate durchgehen wie auf den Bildern der Website. Hast du schon Antwort bekommen von Amaxinno? Den Schlitz selbst zu erweitern wird schwierig und wenn von den Cam Mount Platten etwas der Höhe abschleifst besteht die Gefahr das die Platten irgendwann rausrutschen.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Jap genau die sind irgendwie nicht ganz durchgefräst, auf sämtlichen Bildern zu den Rahm ist das auch so, dann hätte es auch gut gepasst. Antwort kam noch keine, mal abwarten was der Support dazu sagt, eilt ja nicht, sind bisher fast noch keine teile da.

      Was mir auch noch fehlt sind diese schaumstoffpuffer die man unten an die arme machen kann, antirutschmatte usw für den Akku hab ich gefunden aber die Polster leider nicht bzw nur zum Rahmen fast aber die gibt's doch bestimmt auch so zu kaufen oder? :)

      Edit: hab ich gefunden grad unter landefüsse und benutzt du ne Halterung für ne gopro am freestyle 5, die von amaxinno oder lieber ne andere?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stephan86 ()

    • @chrisfpv hab heute von amax neue Platten bekommen aber leider auch nur die obere richtig geschnitten, passt bissl besser aber größtenteils wieder das selbe Problem zumal ich eine schraube von so nen Alu Bolzen nicht mehr abbekomme und wohl neu bestellen muss, bei mir ist auch die mittelplatte anders geschnitten, mir scheint es als würde amax verschiedene Zulieferer haben und mal passt es besser und mal gar nicht. Bin leider nicht so zufrieden. Gibt's vielleicht noch nen Frame mit Akku oben der günstig ist aber gut den man empfehlen kann?
    • Weiter reklamieren bis es passt....
      Wenn das Gewicht nicht so wichtig ist, schau dir mal den Martian an... Fliegender Panzer.
      Ansonsten gab es in letzter Zeit einige Vorstellungen auf Youtube von uav futures, glaube Bardwell und noch paar andere.

      Bei Bedarf kann ich gern ein Bild erstellen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralf-M ()