Kitzrettung Bayern sucht Kopterpiloten mit Wärmebildkamera

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kitzrettung Bayern sucht Kopterpiloten mit Wärmebildkamera

      Hallo liebe Profis :thumbup: ,

      ich bin absoluter Laie und habe mit eurem Hobby genau gar nichts zu tun, außer, dass in der Rehkitzrettung bereits sehr gute Erfahrungen mit Drohnen plus Wärmebildkamera gemacht wurden. Kurz zu mir: Ich habe 2015 in meiner Region Oberfranken die Kitzrettung Fichtelgebirge ins Leben gerufen, aus der 2017 der Verein Kitzrettung Oberfranken e. V. wurde. Nun starte ich das nächste Projekt: Kitzrettung Bayern. Es wird eine Plattform geben, auf der bayernweit Drohnenpiloten mit Wärmebildkamera gelistet werden sollen, um für interessierte Jäger und Landwirte besser auffindbar zu sein, aber auch um den Austausch bzgl. Technik, etc. zu fördern.

      Wenn ihr jemanden kennt, der jemanden kennt,.... ihr wisst schon. Wichtig ist wirklich nur: Es muss eine Wärmebildkamera vorhanden sein. Alles andere wurde bereits zigfach getestet und für absolut untauglich zur Rehkitzrettung empfunden. :thumbdown:

      Danke! Daniela :)
      Ihr könnt mir auch gerne direkt schreiben auf hilfe (at) kitzrettung.bayern