QR x350 pro fpv rtf

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • QR x350 pro fpv rtf

      Hallo,
      Ich möchte mir einen Quadrocopter zulegen und damit auch Aufnahmen machen.
      Da ich eigentlich im Truckmodellbau zu hause bin habe ich keinerlei Erfahrung mit Quadrocopter.
      ich habe mir den qr x350 pro fpv rtf raus gesucht, da bei ihm alles dabei ist und er in meinen Augen für Anfänger geeignet ist.

      Stimmt das ?
      Habt ihr irgendwelche Probleme mit Komponenten?

      Vielen Dank im Voraus :)
    • Hallo

      Ich hatte mir vor einem Jahr einen Walkera 350 gekauft, weil ich schon eine Devo F7 Fernsteuerung hatte.
      Es war das Modell der ersten Generation. Der Händler hatte eine Flugzeit von 10-15 Minuten angegeben.
      Tatsächlich habe ich 6-8 Minuten erreicht. Der Händler hat dann mehrmals seine vom Hersteller übernommenen Werte nach unten geändert.
      Einige Wochen später kam ein Firmware Update Dafür musste man einen Anschluß zusätzlich kaufen.
      Kein Problem. Nur mein Copter hat für das Update kein Interface.

      Heute fliege ich neben Blade Helis/Coptern fast ausschließlich DJI Produkte.
      Nach meiner Auffassung hat DJI den höchsten Entwicklungsstand.
      Wenn Du "baumäßig" Vorkenntnisse hast, dann wäre vielleicht ein DJI F450 zu empfehlen, den ich sehr gern fliege.
      Ich fliege mit einer Graupner Fernsteuerung und könnte Dir sicherlich den einen oder anderen Tipp geben.

      Gruß Heinz