Bebob2 Antennenkabel

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bebob2 Antennenkabel

      Hallo zusammen,

      nach nem Crash hat's ein Antennenkabel vom Modul zu Hauptplatine zerrissen. Suche jetzt seit einer Stunde nach Ersatz, finde aber nichts.
      Ok, in China gibt's was. Habe aber keine Lust 4 Wochen zu warten ;( . Hat jemand von euch einen Tip?

      Dann noch eine Frage: Die Bebop 2 hat ja zwei Antennenmodule. Ich habe aber keine WLAN Verbindung mehr zustande bekommen. Ich hätte jetzt erwartet
      das ich mit einer Antenne zumindest eine schlechte Verbindung möglich wäre ?(

      Vielen Dank im Voraus

      Gruß
      Thomas
    • Prinzipiell brauchst du nicht unbedingt ein original Parrot Ersatzteil. Aus dem Stehgreif weiß ich aber die Länge des Kabels bei der Bebop-2 nicht, ich will meine Drohne jetzt nicht zerlegen. Du kannst dafür aber jedes x-beliebige UFL-Kabel aus dem Elektronikmarkt verwenden, das auf beiden Seiten einen UFL-Stecker hat. Bei der Bebop-1 habe ich mal eins gewechselt, dort war eine handelsübliche Stadardlänge von 20 cm verbaut... könnte sein, dass die Länge bei der Bebop-2 auch reicht. Bei Conrad gibt es 20 cm und 30 cm Längen aber du bekommst sie auch in anderen Längen (wenn nötig), wenn du mal nach UFL-Kabel googelst:

      conrad.de/de/hirose-ufl-adapte…l?sc.ref=Search%20Results

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Vielen Dank für deine Antwort. Hilft mir auf jeden Fall weiter. Das original Kabel ist 18cm lang aber die 2cm mehr kriege ich noch unter (hoffe ich). C... hat 6 Wochen Lieferzeit ;( . Hab jetzt nen anderen Anbieter gefunden, allerdings 3x so teuer. Aber egal.

      Danke nochmals
      Gruß
      Thomas
    • Ja, 20 cm passt dann auf alle Fälle. C habe ich auch nur als Beispiel genannt, da gibt es noch haufenweise andere, die es auf Lager haben. Preislich große Unterschiede, aber es hält sich ja im Rahmen.... man will ja schließlich wieder fliegen, gutes Gelingen beim Einbau :thumbsup: