Barsbüttel Racing

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Barsbüttel Racing

      Moinsen Leute.

      Ich darf präsentieren: unserer neuer "Home-Spot". Eine schön mittelgroße Wiese, die anscheinend regelmäßig gemäht wird und sich daher perfekt für die Racing-Ambitionen unseres kleinen Hamburger-Grüppchens eignet. Fußläufig von der Bushalte schnell zu erreichen und mit nem kleinen Weg nebenan, wo die Karren geparkt werden können (wir sind doch ne Art"forstwirstschaftlicher Verkehr :P ). Ideal.Wir vermuten, dass die Wiese zu dem ca. 300m Luftlinie entfernten Möbel Höffner gehört, quasi eine Ausgleichsfläche des Möbelriesens, und aus dem Grund glauben wir, hier nicht so schnell verscheucht zu werden.
      Gestern waren wir zu viert, bzw. bin ich am späten Nachmittag zu dem Dreier-Grüppchen hinzugestoßen, dass schon seit mittags am Spot einen Lipo nach dem anderen durchgejagt hat. Ermöglicht hat das ein Zipper-Generator, der im Hintergrund fleißig die Lipos wieder voll gemacht hat. Geiles Teil! :thumbup:
      Neu war gestern auch, dass wir alle mit 200mw geflogen, klappte super. Was noch nicht so gut klappte, war die Kontrolle des Mixuko-Leichtgewichtes mit dem Canopy und dem abartig hohen Cam-Winkel. Hier muss ich definitiv noch ne Weile üben und die Rates anpassen bis er tracktauglich wird. Dafür hat X5R mit den schweren Racerstar BR2406, der eigentlich nur für einen Freestyle-Lipo gedacht war, eine richtig gute Figur gemacht. Durch das Gewicht inkl. der RunCam3 lag er stabil in der Luft, hat dabei mit den T5046C aber auch guten Schub gehabt und so einfach nur Spaß gemacht.
      Leider hat die RC3 gerade da den Geist aufgegeben, wo so langsam der Track verinnerlicht war und ich stabile Runden geflogen bin, aber was solls. Für einen kleinen Eindruck vom Spot reichen die Aufnahmen allemal.

      Bin gespannt, wie die Wiese aussehen wird, wenn wir mit voller Ausrüstung am Start sind. Ich freu mich schon auf die nächsten Sessions. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aTh3IsT ()

    • Tag 2 in Barsbüttel mit einer Doppelpremiere!
      Nicht nur die 5 neuen Rotorama-Gates feierten ihren Einstand, sondern wir hatten erstmalig auch ein Drop-Gate am Start. Unser McGyver im Team hat aus Abflussrohen ein 2x2x2m großes DropGate gebastelt, dass den Track auf ein neues Level hebt. Und nebenbei noch ganz schön Konzentration fordert, da sauber durch zu kommen. Gar nicht so einfach wie es in den Videos von anderen immer aussieht. Aber nach einigen Crashversuchen hatte es dann einigermaßen gepasst und es flowte.

      Die Gates von Rotorama sind klasse, kein Vergleich zu den dünnen Graupnerstoff und sollten sicher länger halten als die roten FAI-Gates. Etwas kleiner als die bisherigen, aber dafür deutlich sichtbarer auf der Rasenfläche. Top!
      Gebremst hat mich dagegen heute etwas die Technik.
      Bei nem Crash erst Antenne samst Pigtail verloren, an dem Purple ist das Antennenkabel gerissen und beim X210 hats nen Motor komplett versenkt. RCX2205 mit 2400kv, nirgends mehr zu kriegen, also muss ein ganz neuer Satz her. Grmpf. ||

      Dennoch, geiler Tag gewesen, wieder viel gelernt, null negative Reaktionen der Spaziergänger, ganz im Gegenteil. So muss es sein :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aTh3IsT ()

    • Da will man ja gar nicht mehr durch die alten fliegen :P :D

      Ja, das DropGate ist echt nice .... hier in Aux hat auch einer eins, das von Graupner ... ist aber gerade mal 1m hoch, hm, oder evtl. 1,20 ... das war auch richtig hart ... kann ich gut nachvollziehen

      Und kann mir nicht helfen ... i-wie, der Tunnel-Blick durch diese Seitenwände hat was :D

      Au, da fällt mir ein, das ist eins von den Vids, die noch offen sind :saint: :rolleyes:
    • Nächste Session am östlichen Rand von HH und diesmal mit richtig voller Hütte. Wir hatten einen Aufruf in einer lokalen Facebook-Gruppe gestellt, dem doch mehr gefolgt sind als angenommen. Bis zu 10 Mann waren wir heute teilweise, die sich gewagt haben auf unseren Track Rundenzeiten zu jagen. Hat gut geklappt, auch wenn einige noch das ein oder andere beim gemeinsamen Fliegen beachten müssen (wann Lipo einstecken, wann Quad vom Feld holen, etc.). Zwar waren viele Neulinge mit bei, die das erste Mal Track geflogen sind und demnach eher gemächlich durch die Gates gehovert sind, aber angefangen haben wir ja alle mal so, nicht wahr. Zumindest ist unsere whatsapp-Gruppe um einige Nummern gewachsen und die Zeiten, wo man nur zu zweit auf dem Feld unterwegs war, sind wohl nun endgültig vorbei.
      Richtig (gewohnt) gut hat heute wieder der Purple215 performt. Im Video saß die Cam nicht richtig fest und wackelt daher etwas, doch davon ab ein zuverlässiger Racer, der so langsam ins Blut übergeht. Viele erfolgreiche Runden gedreht, nur wenige Crashs und nicht einmal beim DropGate hängen geblieben. So langsam läufts.
      Leider hat sich beim vorletzten Lipo bei einem Motor die Glocke gelöst und samt Prop im Nirvana verschwunden. Aber das sei dem sonst so zuverlässigen Kerlchen verziehen. Mittlerweile auch schon wieder repariert und flugbereit, die nächste Session kann also kommen. Wenn da nicht die privaten Verpflichtungen wären, die mich die nächsten Wochen wohl erstmal vom Fliegen abhalten werden. Drum sind die Gates jetzt in vertrauensvolle Hände gewandert, so dass die wachsende Crew auch in 7 Tagen wieder ihre Racer durch die Tore jagen kann.
      Hat wieder richtig Spaß gemacht :thumbsup: