SG 700 China Drohne Kamera geht nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • SG 700 China Drohne Kamera geht nicht

      Hallo, ich bin neu hier, meine Frau fotografiert als Hobby, da wir in zwei Tagen nach Norwegen fahren wollte mir
      mein Kumpel seine 1000,-€ Drohne mitgeben für ein paar schöne Fotos, das Risiko war mir aber zu groß,
      deshalb habe ich mir eine China Drohne SG700 gekauft, Fliegen geht ganz gut aber ich kann keine Fotos oder Filme machen,
      ich mache irgendwo einen Fehler.

      Hat jemand einen Tipp wie ich die Kamera zum laufen bringen kann.?

      besten dank schon mal.
      "Es muss nicht immer alles SINN machen.
      Es reicht, wenn es SPAß macht".
    • Ich habe die ohne SD Card, die Kopplung mit dem Smartphone funktioniert noch nicht. Ich habe zwar eine WLAN Connect, wenn ich in der APP auf Start tippe schaltet zwar das Bild um aber die Kamera überträgt kein Bild auf das Smartphone.
      "Es muss nicht immer alles SINN machen.
      Es reicht, wenn es SPAß macht".
    • Eine Abdeckkappe ist nicht auf der Kamera, den Screen sehe ich (siehe Anhang)
      Bilder
      • Screenshot_2018-06-28-22-46-34.png

        1,08 MB, 1.024×576, 654 mal angesehen
      "Es muss nicht immer alles SINN machen.
      Es reicht, wenn es SPAß macht".
    • Wenn du die Drohne mit dem „take-off“ Button unten links starten kannst, hast du eine Verbindung zur Drohne.
      In diesem Fall stimmt eventuell etwas mit der Kamera Einstellung nicht. Rechts an der Seite hast du Kamera Buttons, hast du die schon ausprobiert?
      Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
    • Vielen Dank für deine Hilfe, jetzt habe ich die Verbindung Smartphone Drohne hinbekommen,
      auch die Kamera geht jetzt, mal schaun was für Bilder rauskommen und wie ich sie in den Fjorden im Zaum halten kann. :thumbsup:
      "Es muss nicht immer alles SINN machen.
      Es reicht, wenn es SPAß macht".
    • Hallo zusammen, Hallo Robsco,

      ich habe das selbe Problem mit der SG700. Ich kann sie zwar koppeln mit dem Smartphone, und fliegen lässt sie sich auch darüber.
      Aber das Bild wird nicht übertragen.
      Kannst du mir verraten wie du es hinbekommen hast?.

      Liebe Grüsse
      Marcus
    • Servus Marcus,

      ich habe ein Samsung S5 bin dort in die Einstellungen und WLAN gegangen, dort den Zahlencode der Drohne angeklickt und dann auf Verbinden das dauerte ein bisschen.
      Danach gings mit der APP aber so muss ich jedesmal vorgehen anders gehts bei mir nicht.
      Hoffe es hilft dir.
      "Es muss nicht immer alles SINN machen.
      Es reicht, wenn es SPAß macht".
    • Servis Marcus

      ich musste den Intelligenten Netzwechsel zulassen ist das ne Möglichkeit bei dir ?
      "Es muss nicht immer alles SINN machen.
      Es reicht, wenn es SPAß macht".
    • ChrisFFM schrieb:

      Gern geschehen. Ich wünsche euch viel Spaß in Norwegen. Wir würden uns über ein paar Bilder oder Videos freuen.

      Gute Reise
      Servus Chris,

      ich bin jetzt von Norwegen war ein traumhafter Urlaub, aber ich kann jetzt sagen das die China Drohne der komplette Schrott ist, nachdem ich gesehen habe
      was mit Anderen möglich ist.
      Es dauert schon eine Woche bis ich das Teil überhaupt starten konnte, wegen des lauen Lüftchens das dauernd wehte, eine Drohen die nicht automatisch zurückkommt,
      kann man vergessen, auf einem Berg möchte ich mit diesem Geraffel sowieso nicht starten weil immer das Risiko besteht. das sie abhaut.
      Gut ich wusste ja das ich nicht viel erwarten brauche, zum reinschmecken ist sie ganz nett aber sonst auch gar nichts, für eine Landschaftsüberblichk OK,
      aber man darf die Bild nicht vergrößern ansonsten kann man nichts erkennen.

      Das erste Bild ist von meinem China Teil das Zweite und Dritte Foto von einer DJI Phantom, es war schon beeindruckend was diese Zustande brachte.
      Bilder
      • 20180715_050632_118.jpeg

        157,52 kB, 1.024×576, 839 mal angesehen
      • DJI_0241(1).JPG

        136,75 kB, 1.024×576, 757 mal angesehen
      • DJI_0261.JPG

        81,74 kB, 1.024×576, 719 mal angesehen
      "Es muss nicht immer alles SINN machen.
      Es reicht, wenn es SPAß macht".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robsco ()

    • Wunderschön wirklich. Danke. Es freut mich, dass dir/euch der Urlaub gut getan hat.

      Ja, es ist, wie mit so vielen Dingen. Wenn man etwas vernünftiges haben möchte, dann lohnt es sich meistens, etwas mehr auszugeben.

      Wenn dann gleich solche grandiosen Bilder bei rauskommen ist das umso erfreulicher.

      Da braucht man aber auch das Gefühl dafür. Hast du mal versucht, ein kurzes Video zu machen? Hier im Forum gibt es echt einige schöne Beiträge, mit schöner Musik untermalt...
      zum dahinschmelzen

      Danke fürs teilen.

      Liebe Grüße
      Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
    • Hey,

      ich habe das gleiche Problem mit meiner SG700. WLAN wird mir als verbunden angezeigt, wenn ich dann auf Start drücke bekomme ich nur diesen Standart-Bildschirm wie Robsco angezeigt. Kann die Drohne weder über das Handy steuern, noch auf die Kamera zugreifen. Hat jemand vielleicht eine Idee?

      Liebe Grüße
    • Hallo,
      ich habe das Spielzeug auch gestern bekommen. Zunächst funktionierte die Verbindung bei mir auch nicht. Ich habe das Smartphone (oneplus 6) dann auf Flugmodus gestellt (man will ja fliegen :-P) und danach das Wlan wieder manuell aktiviert und mit der Drohne verbunden.
      Danach klappt die Verbindung und die Kamera überträgt ein Bild.
    • Ich habe eine SG700 ohne SD Karte, dank dem Tip im Flugzeugmodus die Drohne zu verbinden, bekomme ich auch ein Bild auf dem Handy und das Steuern funktioniert auch.
      Leider kann ich das was ich sehe nicht aufnehmen, da ich die Meldung bekommen "kein ausreichender Speicherplatz" (ich habe aber auf dem Handy noch sehr viel Platz)

      Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

      Vielen Dank für eure Gedanken.