Edertalsperre

    • Gebäude / Architektur

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Diet schrieb:

      Vor oder nach Einführung der neuen Drohnenverordnung?
      Vor ziemlich genau einem Jahr. Vor 16 Monaten reden wir von 0 Euro am Edersee,

      Wäre ich MINT-Lehrer, müsste ich für längere Abschnitte in den erlebten Fachmeinungen und Vorschriften eine runde Note geben.
      Und auch der Kontakt mit mehreren Personen hat aufgezeigt, welche Spannweiten bei Kompetenz, Problemsuchen und Hilfsbereitschaft
      in ganz normalen deutschen Behörden vorhanden sind.
    • offenbar ist es nicht mal gegeben wenn man einen Anwalt dabei hat, denn selbst der kann sich ja irren
      vielleicht sollte man Gesetze mal wieder nach Praktikabilität machen und nicht wie sie sich Anzugträger am Schreibtisch vorstellen
      allein dieser Tread zeigt schon wie unsicher man ist!

      ist wohl so wie beim Fahrradfahren, wo man ja neuerdings praktisch immer zu schnell fährt und damit immer mit einem Bein im Gefängnis oder der Haftung ist

      und freuen tut sich dabei wieder mal die Versicherungswirtschaft, denn aus Angst macht man nochmal eine extra Haftpflicht...
      Freunde sind Menschen, die dich mögen, obwohl sie dich kennen
    • hugo70 schrieb:

      ist wohl so wie beim Fahrradfahren, wo man ja neuerdings praktisch immer zu schnell fährt und damit immer mit einem Bein im Gefängnis oder der Haftung ist
      Seit wann gibt's für Radfahrer Geschwindigkeitsbeschränkungen? Ich tue mich ehrlich gesagt schwer, die 50km/h mit dem Rad zu reißen. Selbst in der 30er-Zone wird's schwierig, es sei denn, es geht bergab.

      Das erinnert mich an eine Anekdote von nem Kumpel: er fährt nen Berg runter - brav mit 30 und wird von nem Radfahrer mit mindestens 50 überholt - BLITZ!
      Da hat er erstmal umgedreht und bei den Jungs vorbeigeschaut. Die meinten dann "ok - da sieht man das Rad aufm Foto - hat sich erledigt" ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • hast Du das nicht mitbekommen?

      Du must jetzt auf jedem kombinierten Rad/Fußweg so fahren, daß Du jederzeit sofort anhalten kannst, auch wenn einer aus der Haustür rausspringt, ansonsten hast Du immer Teilschuld!

      ich weiß nicht wie das bei Dir ist, aber hier bei mir gibt es praktisch nur kombinierte

      und neulich hatte ich mal so einen Vollpfosten vor mir, der hat den Unsinn auch noch wörtlich genommen und lieber fast einen Unfall gebaut statt mich vorbeizulassen

      Du brauchst jetzt also immer eine gute Rechtschutz und Unfallversicherung die sowas einschließen, wobei die dann immer sagen können: Sie waren zu schnell
      ist ja auch klar bist Du auch immer, denn Schrittgeschwindigkeit brauche ich nicht fahren, da falle ich vom Rad bzw. kippe um, außerdem ist das Rad bei mir ein Sportgerät, schon seit dem 6. Lebensjahr!

      wie eben beim Auto, Du hast immer Teilschuld und die Versicherung kassiert bei beiden gut ab

      ich überlege jetzt oft ob ich nicht auf der Straße fahre, weil ich meist mit ca. 40 unterwegs bin und deshalb meines Erachtens zu schnell für Rad/Fußwege und weil das nur wenig Strafe kostet gegenüber einem Unfall mit einem Fußgänger

      die Rechte der Fußgänger wurden auch nochmal gestärkt, die brauchen jetzt gar nicht mehr aufpassen, auch auf Kombiwegen!

      aber beim Auto muss man ja auch um die Kurve fahren, so dass man sofort anhalten kann...
      Freunde sind Menschen, die dich mögen, obwohl sie dich kennen