Feldberg im Taunus

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Danke für Deinen Bericht!
      Das Driften ist schon komisch, wobei: wann hast Du die P3A zuletzt verwendet? Wenn das länger zurücklag, kann es sein, daß die GPS-Bahndaten der Satelliten noch nicht vollständig aktualisiert waren. Ein kompletter Zyklus dauert ca. 12 Minuten - länger warten ist sicherer.
      Bin mal auf Dein Ergebnis mit der Mavic Pro gespannt.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Moin Diet,

      die Phantom habe ich erst letztes WE ein bisserl durch die Luft gescheucht, daher kann es an den Sats ja egentlich nicht liegen. Das ganze sah in etwa so aus, als ob die P3 die ganze Zeit versuchen würde irgendetwas zu korrigieren. Sie ist von rechts nach links und von vorne nach hinten geschwankt. Fast so wie im Atti, hatte aber 17 Sats. Wind war im übrigen heute kein Thema, mehr ein laues Lüftchen.

      Aber danke für den Tip! Werde die Phantom noch einmal mitnehmen und auf 3-4 Metern Höhe einfach mal in der Luft stehen lassen. Wobei ich auch heute ca. 20 Minuten geflogen bin, aber eben immer nur in meiner Nähe.

      VG
    • Feldberg ist regelmäßiges Ziel meiner Radtouren, bin min. 3x die Woche da von Oberursel aus.

      Der Wirt dort hat seit Anfang 2017 selber einen Mavic und fliegt öfters um die Türme rum. Hat nie Probleme gehabt.

      So viele Sender wie früher hat es da auch nicht mehr. Der ehemalige Hauptturm trug früher etliche Richtstrahler in allen möglichen Bändern, die auch derb was rausgeblasen haben, bis zu 500kW PRO ANTENNE.
      Das ist jetzt fast alles schon seit x Jhren demontiert, der Turm ist praktisch nur noch Verzierung, der "Ringwall im Adolf-Stil" drumherum technisch entkernt und mehrere Wohnungen reingebaut. Also direkt da drüber fliegen oder über den Innenhof sollte man besser nicht.
      Irgendeine Fastfoodkette hatte mal Interesse angemeldet, in dem Turm was zu eröffnen. Hat der ansässige Wirt aber abgebügelt.

      Der Sendeturm mit den Abspannseilen und der daneben mit der Aussichtsplattform sind noch in Betrieb. UKW mit ziemlich viel Leistung, sowie DVBT und DAB und natürlich das ganze Handyzeugs.

      Stört zumindest in der Nähe recht breitbandig, auf dem Parkplatz vom Wirtshaus geht bei beiden Autos der Türöffner nur wenn ich den Schlüssel direkt auf die Heckscheibe drauflege, sonst hab ich damit bequem 15 Meter Reichweite.

      Und neulich stand da so ein Schlipsi mit seinem Tesla der hat nur noch gek*tzt weil er nicht mal mehr in seinen Batteriecontainer reinkam. Nix mehr mit keyless go und eine Alternativmethode gibts nicht oder er kannte sie zumindest nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mit ohne Schnur ()