Nach langer Überlegung soll es eine DJI Air werden!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Effzehler89 schrieb:

      Rechtliche mache ich später, ich fasse erst mal das bisherige einigermaßen säuberlich zusammen!
      Denk an Plakette und Versicherung! Kann man nicht früh genug bestellen. Nichts ist ärgerlicher als ein neues Spielzeug, mit dem man nicht spielen darf :rolleyes: :whistling:
      Ich bin bei der DMO versichert, wie auch viele andere hier und bei der Plakette mache ich einfach ein wenig Werbung fürs Forum ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Bis 500kg Abfluggewicht sind 750000 Sonderziehungsrechte Versicherungssumme vorgeschrieben - siehe z.B. hier
      Ist ne etwas "schräge" Einheit, entspricht aber weniger als einer Mio€.
      Ich bin der Meinung, daß 3Mio€ vollkommen ausreichend sind. Bei einer Großschadenslage bist Du eh über 6Mio.

      Hat jetzt aber so langsam gar nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun :rolleyes: :whistling:
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • @Diet Danke! dann nehme ich die mit 3 Mio. Werde ich direkt heute Abend abschließen, werde heute Abend eh nur in minimaler Höher im Garten rum schweben.. Alles andere erst wenn das Kennzeichen und die Versicherung da ist.

      @skyscope Danke für das Lob mit dem Avatar :D
      War das nun erst gemeint oder steckt da etwas Gladbacher/Düsseldorfer/Leverkusener Stichelei hinter? ;) Man muss ja schon einiges Aushalten als FC Fan.. Letztes Jahr haben wir den Fans nach noch die Europa-League gewonnen und jetzt sind wir in der Zweiten Liga :D Willkommen in Köln, aber wie heißt es? Auf und ab und wir sind trotzdem hier ;)

      Ja, der Wertverlust wird sich bei dem guten Preis echt im Rahmen halten. Die weiße "Haube" kann ja noch Rot foliert werden :D
    • Effzehler89 schrieb:

      werde heute Abend eh nur in minimaler Höher im Garten rum schweben.. Alles andere erst wenn das Kennzeichen und die Versicherung da ist.
      Riiiisikoooo ... oder so ähnlich :/
      Sei Dir zuliebe vorsichtig - vor allem bei Deinem Job :whistling:
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Lemonjuice schrieb:

      Moin,

      ich würde Dir auch eher zur Mavic pro raten. Natürlich gehen hier die Meinungen weit auseinander, aber bzgl. der Reichweite und der Qualität der Verbindung ist die pro der air um einiges überlegen.

      Am Wochenende war ich mit einem Kumpel fliegen, der bis dahin ganz stolz auf seine neue Air war. Nachdem diese aber grundsätzlich bei max. 200 Metern Entfernung den RTH eingeleit hat, wurde er ziemlich neidisch auf meine pro und wird die air nun wohl tauschen.

      Das kleinere Packmaß ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen, besonders wenn ich daran denke, dass ich meine Phantom mitsamt einem recht großen Koffer heute Nachmittag auf den Feldberg schleppen werde 8o

      Aber wie gesagt, zu dieser Diskussion gibt es schon unzählige Threads hier im Forum und auch in anderen.

      VG
      Nur für alle, die noch nicht gekauft haben und Gründe suchen:
      Aktuell ist die Mavic Pro der einzige Kopter, der die DJI Goggles-Brille OHNE Kabel durch seine Übertragungsart Ocusync unterstützt!
      Aber ist wahrscheinlich nur ein klitzekleines Plus-Argument, da viele die Brille gar nicht haben/kaufen wollen. ;)
    • Hallo in die Runde

      Wer Schin ein gutes Versicherungsunternehmen hat und nicht jeden Bleichstift bei einer anderen Gesellschaft versichert,
      kann davon ausgehen, dass die Hausversicherung die Drohne für den Privaten Gebrauch Kostenlos in die Private
      Haftpflicht mit aufnimmt.
      Hängt allerdings auch davon ab, wieviele Schäden man mit gegen die Wand geworfenen Handys Schin eingereicht hat.


      Meine Drohne ist versichert mit 3MIO und kostet nix :thumbsup:
      Wer sein Ohr ganz dicht auf eine heiße Herdplatte legt, kann seine Dummheit hören.
      Unter 6 geht nix
    • MAC340 schrieb:

      Wer Schin ein gutes Versicherungsunternehmen hat und nicht jeden Bleichstift bei einer anderen Gesellschaft versichert, kann davon ausgehen, dass die Hausversicherung die Drohne für den Privaten Gebrauch Kostenlos in die Private Haftpflicht mit aufnimmt.
      Leider nicht unbedingt - aber das Thema hatten wir schon zur Genüge:
      Privathaftpflichtversicherung ausreichend?
      Privathaftpflicht mit Drohne
      Privathaftpflichtversicherung// Gebrauch von Luftfahrzeugen
      Bitte dort weiterdiskutieren ;) Danke!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ahja ...

      Effzehler89 schrieb:

      werde heute Abend eh nur in minimaler Höher im Garten rum schweben..
      :D :whistling: :saint:


      Na denn - viel Spaß beim neuen Hobby! Und laß Dich nicht ohne erwischen ... ;)


      PS: kann man die Lichter an der Air jetzt bunt programmieren ?( :rolleyes: :whistling:
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ich bin zu 90% in einer Höhne von weniger als 10m rum geschwebt, einmal bin ich dann kurz hoch auf 20. ;) macht schon Spaß das Ding morgrn gehts raus zum Bauern und direkt ein paar Fotos schießen während dem Dreschen! Ob man die Lampen programmieren kann,kann ich dir leider nicht sagen :(
    • Effzehler89 schrieb:

      Drohnenbeschriftung Pflicht

      Haftpflicht Versicherung


      Ich hoffe das ich hier eure Unterstützung bekomme und das das ganze Thema etwas verständlicher für mich wird. (natürlich nehme ich mir auch die Gesetze zur Hilfe)
      Du suggerierst uns hier und im Bildrechte-Thema alles richtig machen zu wollen und fliegst ohne Versicherung etc. los.
      Willst du uns veräppeln?
    • Effzehler89 schrieb:

      Ich bin zu 90% in einer Höhne von weniger als 10m rum geschwebt, einmal bin ich dann kurz hoch auf 20.
      ... und dann ist das Ding plötzlich ausgebüxt und nem Autofahrer auf der nahegelegenen Straße gegen die Scheibe geknallt. Der hat vor Schreck das Lenkrad verrissen und zwei Fußgänger umgefahren ...

      Du verstehst, was ich meine?

      Effzehler89 schrieb:

      Ob man die Lampen programmieren kann,kann ich dir leider nicht sagen :(
      Spaß :D
      Da lag so ne schöne, bunte Fernsteuerung neben der Mavic :whistling:
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Das mit dem Autofahrer ist ein gutes Beispiel... Es kann theoretisch alles passieren, daher habe ich auch direkt die Versicherung abgeschloßen, das Risiko, nur mal kurz im Garten testen ohne Versicherung wollte ich nicht eingehen. Wir der teufel es will, passiert genau dann etwas...

      Ich hoffe, das das Kennzeichen heute oder spätestens morgen kommt. Werde heute nach Dienstschluss auch außerhalb des Ortes testen und etwas mich mit den unzähligen Einstellungsmöglichkeiten.

      Das mit der Fernbedienung habe ich mir fast gedacht ;)
    • Eine Info zur Versicherung. Bevor du eine Versicherung abschließt frag bei deiner jetzigen Haftpflicht nach ob eventuell schon eine Drohnenversicherung mit integriert ist.
      Als ich eine abschließen wollte hat mein Versicherungsmensch mir gesagt das eine Drohne schon mitversichert ist.