Nach langer Überlegung soll es eine DJI Air werden!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo,

      ein paar Tage sind vergangen und ich habe auch schon den ein oder anderen Flug gemacht. Etwas wackelig sind die Aufnahmen noch, aber das wird! Übung macht den Meister

      Fotos werde ich die Tage mal hier präsentieren!

      Einen zweiten und dritten Akku werde ich mir wohl noch schnellstmöglich zulegen ;)

      Gruß
    • Ich habe allerdings jetzt zum zweiten mal Startschwierigkeiten gehabt, ich denke ihr könnte mir da sicherlich helfen. Ich habe mich heute direkt mit dem lieben @heisserhammer getroffen und wollte eine Runde mit Ihm zusammen fliegen. Seine Drohne hebte Problemlos ab. Meine musste aufgrund von Vorführeffekten rum mucken. Oder ich bin einfach zu Dumm um das Teil zu starten. Naja, jedenfalls ist folgendes passiert:


      APP DJIGO 4 gestartet.
      Vorgang zum starten der Drohne über "Liveansicht" gestartet
      Mit dem Wifi des Fluggerätes verbinden ausgewählt
      Kabelverbindung gewählt
      Drohne entsprechend "ausgeklappt" und auf den Boden gesetzt
      Fernbedienung angeschaltet
      Drohne angeschaltet
      Handy war bereits vorher mit dem Kabel an die Fernbedienung verbunden, also konnte der Vorgang übersprungen werden, Jedoch stand vor dem "Button" weiter Erkenne Fluggerät...
      Habe ich direkt mit Weiter bestätigt und wurde auf die letzte Seite weiter geleitet

      Der Vorgang des Koppeln mit der Fernbedienung und der Drohne und hier tritt auch der Fehler auf. Bei den letzen 3 Startvorgängen war die Kopplung direkt erfolgt. Heute natürlich jedoch nicht. Ich weiß einfach nicht warum! Also haben wir versucht die Drohne mit der Fernbedienung zu koppeln, leichter gesagt als getan....

      Die Fernbedienung hat angefangen Piep-Töne von sich zu geben. Auf der App stand, dass man den den Kopplungsknopf gedrückt halten soll bis ein Piep Ton erfolgt. Nur Welcher Piep Ton? Ich habe Ihn länger gedrückt gehalten und die Drohne hat mehrfach gepiept, erst einmal, dann zweimal, dann dreimal. Wann muss ich den Knopf an der Drohne los lassen? Jedesmal ist der Counter auf der App runter gelaufen und nix ist passiert...

      Nach unzähligen versuchen und unzähligen Neustart ging es dann irgendwann...


      Kennt das Problem jemand und kann helfen?
      Gruß und Danke

      Michael
    • Die Air ist für ihre Größe tatsächlich zu laut, da wäre bei einem Nachfolgemodell noch Handlungsbedarf. Das dies nicht unmöglich ist, sieht (hört) man ja gerade bei der ca. gleich großen Anafi, die Parrot herausgebracht hat. Ich weiß nicht was die gemacht haben, aber das muss irgendwie mit der ganz eigenartigen Formung, Material und Flexibilität der Props zu tun haben. Je leiser und nervenschonender unsere Drohnen werden, um so mehr werden sie auch in der Öffentlichkeit akzeptiert, finde ich. Bei der Platinum hat DJI ja auch schon verbessert, aber ich glaube selbst da würde noch mehr gehen.



      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Sie ist tatsächlich 10 dB leiser bei gleicher Größe und annähernd gleicher Flugleistung. Und da Dezibel ja eine logarithmische Maßeinheit sind, ist 10 dB weniger schon fast eine Halbierung. Nix gegen die Air, bei den übrigen Leistungsvergleichen schneiden beide ja ziemlich gleich gut ab. De Anafi hat ein paar Vorteile mit der Kamera, die Air hat dafür eine Hinderniserkennung... behalte sie, hast nix falsches gekauft, in spätestens 3 Jahren haste eh was neues ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Guten Tag,

      ich hoffe nicht, dass ich mich am Montag in den hintern Beiße. Am Montag ist Amazon-Prime-Day, sprich es wird wahrscheinlich gute Angebote geben. Ich habe mir soeben einen Originalen Zusatz Akku für 71 € gekauft (Regulärer Preis 80,00 €) und eine Tasche wo ich alles sicher drin verstauen kann.

      Folgende Tasche ist es geworden:
      Link zum Amazon-Produkt

      Ich hoffe nicht, dass diese beiden Dinge am Montag in den Prime Sale kommen, ansonsten muss ich mich wohl selbst beißen und je nach Preisunterschied die Teile stornieren und nochmals kaufen :D

      Schöne Wochenende

      Michael
    • Habe auch auf diese Taschen geschaut, mich aber dagegen entschieden, da ich Umhängetaschen oder Koffer nicht mag. Bei mir sind es jetzt so Softcases geworden, die ich mir in jeden Rucksack schmeißen kann und für richtige Trips habe ich auf der Wishlist nen Rucksack :) Hoffe auch auf den Amazon-Prime-Day. Ansonsten habe ich am 21.07. geburtstag und bisher ist immer nen kleiner Amazongutschein drin gewesen ;)
    • Hallo eM-Gee, darf ich fragen welcher Rucksack es werden soll?

      Ich habe einen Trinkrucksack zum Mountainbike, da wird die Tasche aber sicherlich nicht mehr hineinpassen.
      Des weiteren habe ich noch einen Trekkingrucksack der im Vergleich Riesig ist, da wird die Tasche sicherlich problemlos hineinpassen.

      Es fehlt also etwas in der Mittlerengröße. Evtl. bietet sich da deiner an?

      Gruß
    • Ich hab seit 3 Tagen mein Mavic Pro Platinum, aber außer der Lautstärke kann ich aktuell nicht viel positives abgewinnen.
      Bin von der Bildqualität und vor allem der Schärfung und Rauschreduzierung die angewandt wird sehr enttäuscht. Hatte mir etwas mehr von der Bild/Videoqualität erhofft.

      Ist die Air hier schon deutlich besser oder? Bin echt hin und her gerissen ob ich die Mavic Pro wieder zurückschicke....
    • F!o schrieb:

      Ich hab seit 3 Tagen mein Mavic Pro Platinum, aber außer der Lautstärke kann ich aktuell nicht viel positives abgewinnen.
      Bin von der Bildqualität und vor allem der Schärfung und Rauschreduzierung die angewandt wird sehr enttäuscht. Hatte mir etwas mehr von der Bild/Videoqualität erhofft.

      Ist die Air hier schon deutlich besser oder? Bin echt hin und her gerissen ob ich die Mavic Pro wieder zurückschicke....
      Hallo @F!o gerne können wir mal ein paar Bilder vergleichen. Also du von deiner Pro und ich von meiner Air.

      Wo der unterschied zw. den beiden verbauten Kameras liegt, kann ich dir leider nicht sagen :( Ein Vergleich jedoch könnte ich dir anbieten! Wenn du zufälliger weise aus dem PLZ Raum 56XXX kommst, könnten wir uns gerne auch einmal treffen.
    • F!o schrieb:

      ...
      Bin von der Bildqualität und vor allem der Schärfung und Rauschreduzierung die angewandt wird sehr enttäuscht. Hatte mir etwas mehr von der Bild/Videoqualität erhofft.
      ...
      Warum nimmst Du dann nicht einfach in der Einstellung die Schärfe etwas zurück? Kann man doch alles individuell vornehmen. Die meisten fliegen Ihren Pro in der Schärfe mit -1.