Ein neuer Totalanfänger

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ein neuer Totalanfänger

      Hallo zusammen, ich bedanke mich zuerst mal das ich hier sein darf.
      Ich heiße Günter 1956 Geb. aus dem Raum Fürstenfeldbruck. Bin auch schon Rentner.
      Meine Hobby's, Fahrrad, Roller, Autofahren, Fotografieren und nun auch Drohnen fliegen, das ich aber noch lernen muß, freu mich aber schon drauf, es ist eine DJI Mavic Pro geworden.
      Ich bitte um Nachsicht, wenn ich mich irgendwie mal verhaue oder etwas nicht im richtigem Thread ist.
      Habe schon einiges gelesen, was ich gut finde. Also weiter so und danke Günter
      SCHAU MA MOI, DANN SENG MAS SCHO
    • Willkommen Günter!
      Mit der Mavic hast du eine super Wahl getroffen. Mit ordentlicher Hardware hat man viel länger Spaß, finde ich.

      Gute Videos sind leider immer sehr zeitintensiv. Um so besser die Videos sind, um so einfacher schaut es oft bei YouTube aus, dabei steckt aber super viel Zeit darin. Ich selbst habe nur in meinen Urlauben diese Zeit, aber die genieße ich jede Sekunde.
      Im Alltag Fotografie ich zeitlich lieber, ist vom Aufwand überschaubar

      Hast du deine ersten Flüge schon hinter dir? Und wahrscheinlich immer noch ein grinsen im Gesicht :)

      Grüße Stefan
    • Saetti56 schrieb:

      Danke für die Begrüßung, nein nocht nicht geflogen, bin da eher zögerlich, muß noch kalibrieren usw. das kann dauern :S :S :S
      Willkommen im Forum!
      Zögerlich? Immerhin hast du dir schon ne prima Drohne ausgesucht. Da sind andere ratloser bei ihrer Anmeldung.
      Vorsicht beim Kalibrieren wenn dich deine Mavic dazu auffordert. Das tut sie meist, wenn vor Ort Störungen im Erdmagnetfeld sind (z.B. durch Metall um dich rum). Wenn du dann da kalibrierst nimmst du diese Störungen mit. Ich persönlich habe meine Mavic noch nie kalibriert (auch nicht am Anfang) und bin damit schon auf verschiedenen Kontinenten ohne Probleme geflogen.
      Viel Spaß hier und beim Fliegen.
    • Dem kann ich mich nur anschließen. Meine Mavic wollte nur kalibriert werden wenn was störendes in der Nähe war. Verändere erstmal deine Position. Manchmal reichen ein paar Meter. Ich habe die Mavic auch noch nie kalibriert. Viel Erfolg wünsche ich dir und pass auf: Eine gewisse Suchtgefahr besteht :)