Firmware Update sinnvoll?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Firmware Update sinnvoll?

Hallo liebe Leute,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer gebrauchten Phantom 3 A, nach ersten Flügen ist mir aufgefallen dass die Firmware (Fernbedienung und Drohne) nicht auf dem aktuellsten Stand ist. Ich habe bisher einiges gelesen dass es mit neueren Updates Probleme (Reichweite, Kontrolle etc.) gibt. Hat der Vorbesitzer vielleicht bewusst auf ein Update verzichtet, oder sollte ich das schnellstens nachholen?

Ich freue mich über eure Hilfe!

Liebe Grüße
    • Hallo,

ich halte es immer nach dem Motto "never change a running system". Wenns läuft, warum sollte man updaten.
      Man kann sich natürlich die Release-Notes bei DJI anschauen, ob es dort gravierende Korrekturen zu lesen gibt.
      Welche Version ist denn drauf und wie alt ist die?

Wenn das Teil sauber fliegt, würde ich erstmal nichts machen.

Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Darkfilter schrieb:

Fluggerät: Version 1.10.90
      Fernbedienung: Version 1.8.0

Kann man eigentlich auch erkennen ob die Drohne Lightbridge hat? Also die advanced müsste es ja haben, aber vielleicht ist das Gewand nur Advanced.
      Ich fliege glaube ich seit 2016 mit dieser Firmware und hatte bislang nie Probleme.
      Gleichwohl erinnert mich die App stets daran, dass da was neueres verfügbar sei :D

Lightbridge erkennst du sehr gut an der möglichen Flug-Entfernung zur Fernbedienung: Meine Spark hat nur Wifi und schafft max. 280m, die Phantom 500m und hat weiterhin
      noch Empfang auf freiem Acker.
      Your homepoint has been updated.