Datenübertragung Anafi

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Datenübertragung Anafi

      Hecht78 schrieb:


      Rufamis schrieb:

      Moin,
      Bin ein absoluter Neuling und habe mich mit der Anafi an das Thema herangewagt. Bisher macht das Ding einfach richtig Spaß. Über die technischen Raffinienessen kann ich noch nicht senieren.

      Kann mir jemand sagen wie ich die Videos auf mein IPhone übertrage, ohne die SD Karte ausbauen zu müssen?

      Ich kann sie zwar über den SD Ordner herunterladen, kann sie dann aber auf meinem IPhone nirgends finden.

      Vielen Dank für die evtl. Antwort
      Hallo zusammen, das Problem habe ich auch.Lade ich ein Video von der sd Karte auf iPhone wird im iPhone nichts angezeigt. Lade ich Video von sd Karte auf mein Samsung Tablet wird das Video zwar auch wirklich runtergeladen und angezeigt, beim Aufrufen sprich möchte ich es mir ansehen kommt ein Fehler. Auch würde ich gern direkt am pc mit kabel übertragen da es sonst ewig dauert die Videos zu übertragen. Wie sind eure Erfahrungen, wie übertragt ihr eure Videos auf den pc und nutzt ihr ein extra Programm für den pc???
      Viele :) Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieselfan ()

    • Hecht78 schrieb:

      Hecht78 schrieb:

      Rufamis schrieb:

      Moin,
      Bin ein absoluter Neuling und habe mich mit der Anafi an das Thema herangewagt. Bisher macht das Ding einfach richtig Spaß. Über die technischen Raffinienessen kann ich noch nicht senieren.

      Kann mir jemand sagen wie ich die Videos auf mein IPhone übertrage, ohne die SD Karte ausbauen zu müssen?

      Ich kann sie zwar über den SD Ordner herunterladen, kann sie dann aber auf meinem IPhone nirgends finden.

      Vielen Dank für die evtl. Antwort
      Hallo zusammen, das Problem habe ich auch.Lade ich ein Video von der sd Karte auf iPhone wird im iPhone nichts angezeigt. Lade ich Video von sd Karte auf mein Samsung Tablet wird das Video zwar auch wirklich runtergeladen und angezeigt, beim Aufrufen sprich möchte ich es mir ansehen kommt ein Fehler. Auch würde ich gern direkt am pc mit kabel übertragen da es sonst ewig dauert die Videos zu übertragen. Wie sind eure Erfahrungen, wie übertragt ihr eure Videos auf den pc und nutzt ihr ein extra Programm für den pc???Viele :) Grüße

      Hallo zusammen. Ich besitze seit dieser Woche eine Anafi. Meine erste überhaupt. Zum Thema Video abspielen hab ich folgendes beizutragen:
      -liegt an der 4k Auflösung... einfach im Videomodus ändern... mein Smartphone hat 4k einfach nicht geschafft...
      Was mich stört, oder ich evtl einfach nicht checke ist, wie man neue aufnahmen aus der Galerie lädt wenn sich dort noch ein "altes " Video befindet.... -der "herunterladenbutton" erscheint dann bei mir nicht... erst wenn ich das vorhandene Video gelöscht habe...
      Hat hierfür jemand einen Tipp?
      Danke euch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anton.rederer ()

    • anton.rederer schrieb:

      Hecht78 schrieb:

      Hecht78 schrieb:

      Rufamis schrieb:

      Moin,
      Bin ein absoluter Neuling und habe mich mit der Anafi an das Thema herangewagt. Bisher macht das Ding einfach richtig Spaß. Über die technischen Raffinienessen kann ich noch nicht senieren.

      Kann mir jemand sagen wie ich die Videos auf mein IPhone übertrage, ohne die SD Karte ausbauen zu müssen?

      Ich kann sie zwar über den SD Ordner herunterladen, kann sie dann aber auf meinem IPhone nirgends finden.

      Vielen Dank für die evtl. Antwort
      Hallo zusammen, das Problem habe ich auch.Lade ich ein Video von der sd Karte auf iPhone wird im iPhone nichts angezeigt. Lade ich Video von sd Karte auf mein Samsung Tablet wird das Video zwar auch wirklich runtergeladen und angezeigt, beim Aufrufen sprich möchte ich es mir ansehen kommt ein Fehler. Auch würde ich gern direkt am pc mit kabel übertragen da es sonst ewig dauert die Videos zu übertragen. Wie sind eure Erfahrungen, wie übertragt ihr eure Videos auf den pc und nutzt ihr ein extra Programm für den pc???Viele :) Grüße

      Hallo zusammen. Ich besitze seit dieser Woche eine Anafi. Meine erste überhaupt. Zum Thema Video abspielen hab ich folgendes beizutragen:-liegt an der 4k Auflösung... einfach im Videomodus ändern... mein Smartphone hat 4k einfach nicht geschafft...
      Was mich stört, oder ich evtl einfach nicht checke ist, wie man neue aufnahmen aus der Galerie lädt wenn sich dort noch ein "altes " Video befindet.... -der "herunterladenbutton" erscheint dann bei mir nicht... erst wenn ich das vorhandene Video gelöscht habe...
      Hat hierfür jemand einen Tipp?
      Danke euch!
      Hallo nochmal! soeben hat mir der Parrot Service geantwortet.
      -wegen meiner oben gestellten Frage bzgl. "herunterladebutton" nicht sichtbar, wenn sich etwas bereits in der Galerie befindet.
      Sie wissen von dem Problem, welches vorwiegend bei Huawei Smartphones auftreten soll (ich hab ein Moto g5s, aber na gut...) und arbeiten an einer Lösung, verbunden mit einem update...sagt er. Gruß!
    • Mein aktueller Stand :)

      Fotos einwandfrei lassen sich mit WhatsApp oder Telegram teilen.
      Video in 1080 lässt sich jetzt in der Galerie ansehen auch so au iphone 7 jedoch habe ich beim ansehen in WhatsApp noch das Problem das es sich nicht anschauen lässt. Fehlermeldung keine.
      Grüße