Vorstellung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vorstellung

      Hallo allerseits,

      schon seit Jahren stehe ich mit leuchtenden Augen vor Drohnen in Schaufenstern, aber als mir ein Freund neulich seine Mavic Pro Platinum vorgeführt hat, war das für mich der letzte Anstoß mir auch eine Drohne zuzulegen.
      Flugerfahrung habe ich bisher zwar nur mit einem kleinen IR gesteuerten indoor Hubschrauber, aber nachdem ich den komplett manuell steuern und austarieren muss erschien mir die Mavic erstaunlich leicht zugänglich. ;)
      Als Amateur-Fotograf bin ich besonders an den neuen Perspektiven der Luftaufnahmen interessiert.
      In der engsten Wahl stehen zur Zeit die Mavic Air und die Parrot Anafi, bei letzterer will ich aber noch mehr "echte" Erfahrungsberichte abwarten. Außerdem kann man dann vielleicht schon besser absehen was am 18. Juli von DJI kommt.
      Ich melde dann mal was es geworden ist,
      bis dahin guten Flug!
      Björn