Kompassprobleme mit APM 2.8.0

    • Sonstiges / andere

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kompassprobleme mit APM 2.8.0

      Hallo zusammen,
      nach vielen Tagen der Fehlersuche bin ich auf euch gestoßen und hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
      Ich habe mir ein Ferngesteuertes Boot gebaut, welches ich mit einem APM 2.8 automatisch fahren lassen will.

      Soweit funktioniert auch alles, nur bekomme ich den Kompass meines APM 2.8 nicht wie gewünscht ausgerichtet (zeigt wechselnd in verschiedene Richtungen).
      Ich vermute dass das Problem darin liegt, dass der interne Kompass auch immer ein Signal abgibt.

      So wie ich es nun mitbekommen habe, deaktiviert man diesen Kompass durch abziehen des Jumpers. Trotz das ich nun alle Jumper entfernt habe, reagiert mein APM immer noch auf den internen Kompass:-(
      Da ich erst dachte dass der APM ggf. defekt ist (kommt aus China) habe ich mir einen 2. besorgt. Hier liegt jedoch leider das selbe Problem vor:-(.
      Könnt Ihr mir sagen wie ich hier weiterkomme? Muss ich irgendwelche Leiterbahnen durchtrennen und wenn ja welche?

      Über eine Antwort von euch würde ich mich riesig freuen, da ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter weiß.

      P.s. im Anhang findet Ihr Bilder meiner APM's.

      Viele Grüße
      Oli