Anafi erste Erfahrungen.

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Lutz G schrieb:

    Hab nix davon beim Mavic Pro jemals gehabt (hab ihn jetzt 1 Jahr) Nur den Pixel Binning Fix musste man mit nem Update "freischalten" - funzte auch.
    Dann hast du Glück gehabt. Und welches Ominöse Update meinst du ? meine hat/hatte immer noch das Problem.
    Aber ja, grundsätzlich sollte man bei jeder Drohne am Anfang ein dickes Nervenkleid haben, schauen wir ob es DJI mit der MP2 es besser macht ;)
  • Ahrimaan schrieb:

    Lutz G schrieb:

    Hab nix davon beim Mavic Pro jemals gehabt (hab ihn jetzt 1 Jahr) Nur den Pixel Binning Fix musste man mit nem Update "freischalten" - funzte auch.
    Dann hast du Glück gehabt. Und welches Ominöse Update meinst du ? meine hat/hatte immer noch das Problem.

    Ich schrieb bewusst nicht fixen sondern "freischalten". D.h. man muss ne neuere Version vom Mavic Pro haben, und FW-Update setzt darauf auf, und eliminiert
    dann in dieser Kombination das Binning (siehe auch XXL-Thread im Nachbarforum ;) )


    Ahrimaan schrieb:

    Aber ja, grundsätzlich sollte man bei jeder Drohne am Anfang ein dickes Nervenkleid haben, schauen wir ob es DJI mit der MP2 es besser macht ;)

    Oder etwas warten - auch beim MP 2 würde ich erstmal warten - lohnt sich auch preislich...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

  • Lutz G schrieb:

    Ahrimaan schrieb:

    Dann hast du Glück gehabt. Und welches Ominöse Update meinst du ? meine hat/hatte immer noch das Problem.
    Ich schrieb bewusst nicht fixen sonder "freischalten". D.h. man muss ne neuere Version vom Mavic Pro haben, und FW-Update setzt darauf auf, und eliminiert
    dann in dieser Kombination das Binning (siehe auch XXL-Thread im Nachbarform ;) )
    Macht aber die von anderen angepriesene überlegen Qualität von DJI aber wieder zunichte. Ich kriege den Fix nicht und DJI tauscht auch nicht wegen dem nicht von DJI anerkannten Fehler....

    Ja MP2 warten wir mal ab :)
  • Lutz G schrieb:

    Ich schrieb bewusst nicht fixen sondern "freischalten". D.h. man muss ne neuere Version vom Mavic Pro haben, und FW-Update setzt darauf auf, und eliminiert
    dann in dieser Kombination das Binning
    Du schriebst:

    Lutz G schrieb:

    Nur den Pixel Binning Fix musste man mit nem Update "freischalten" - funzte auch.

    Unter "Freischaltung" eines Fixes durch ein Update verstehe ich jedenfalls nicht den Kauf eines neuen Copters.
    Und da es bei Dir "funzte", hast Du also diesen Weg beschritten?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

  • Im Grunde sollten wir mit den ständigen Vergleichen aufhören, im Prinzip bringt es nichts. Eine Mavic-Pro ist keine Mavic-Air und beide sind keine Anafi. Die Tage der bisherigen Mavic-Pro sind nach 2 Jahren eh gezählt, so wie es aussieht, und was danach kommt wird garantiert nicht zum Preis einer Anafi zu habem sein.

    Ganz abgesehen davon sind wir hier in einem Anafi-Thread und deswegen interessiert hier eigentlich auch kein DJI-Problem, um mal bei der Kritik zu bleiben, die du @skyscope uns vorgeworfen hast, als wir in unerhörter Weise im "Der-große-DJI-Spekulations-und-Gerüchte-Thread" mal den Namen Parrot erwähnt haben ;)
  • biber schrieb:

    Ganz abgesehen davon sind wir hier in einem Anafi-Thread und deswegen interessiert hier eigentlich auch kein DJI-Problem, um mal bei der Kritik zu bleiben, die du @skyscope uns vorgeworfen hast, als wir in unerhörter Weise im "Der-große-DJI-Spekulations-und-Gerüchte-Thread" mal den Namen Parrot erwähnt haben ;)

    Da Du hier selbst die Teilnehmer an die Mavic und ihre Markteinführung "erinnerst" und Dich ellenlang dazu ausllässt, war ich der Annahme, das sei nicht nur Dir vorbehalten. So kann man sich täuschen. Aber letztlich, Recht hast Du, und mit OT kennst Du Dich ja auch aus.
  • So eng sehe ich es nun wieder auch nicht, man beachte mein Smiley ;) , ich meine nur irgendwann würde es vielleicht Sinn machen, die Mavic Update Freischaltungsgeschichte in einem Mavic-Thread zu behandeln, wo es vielleicht auf mehr Interesse stößt und vielleicht sogar dem einen oder anderen hilft.
  • Hat hier jemand vielleicht einen Tipp welchen Hersteller und welches Objektiv ich bei der Objektivkorrektur am besten mal probieren könnte , bisher gibt es kein Fotoprogramm das die Anafi kennt, die Fischaugenverzerrung ist ja schon sehr extrem bei der Anafi, und ich habe schon einiges ausprobiert , aber meistens bleiben doch noch irgendwelche Schornsteine oder Windräder total schief. Ich habe Corel PaintShop Pro 2018 , den CyberLink Photo Director 9 Ultra , Raw Therapee 5,4 wobei ich mit Therapee noch nicht vertraut bin , ein Arbeitskollege empfiehlt mir DXO Photo Lab aber die kennen dort auch nur DJI aber wenn man das damit gut hinbekommen würde dann würde ich auch DXO Photo Lab kaufen, ich will nur kein Abo !
  • Meine Anafi war bis jetzt 4 Stunden in der Luft, nach ca 3 Stunden Flugzeit wurde der Horizont immer schräger , ziemlich langsam so das es mir auch nicht sofort aufgefallen ist , und damit bin ich bei dem Problem die Kamera richtig zu Kalibrieren , ich habe heute Abend gehofft das es im Flug mit einem gut sichtbaren Horizont möglich ist , aber das geht leider nicht, bevor man mit dem Kalibrieren beginnen kann muss die Anafi wieder landen , aber dann habe ich dort wo ich normaler weise fliege keinen Horizont, in der Wohnung macht es auch keinen Sinn , also werde ich mir morgen mal eine Leiter zur Hilfe nehmen und es im Garten versuchen, das wäre echt super wenn Parrot durch ein Update, das Kalibrieren im Flug ermöglichen würde, ich hoffe das funktioniert morgen und die Anafi behält dann auch die Einstellungen für eine Weile. Mein Händler informierte mich heute über Mail das die vor Wochen bestellten Akkus immer noch nicht lieferbar sind , ok das hat mich jetzt nicht wirklich überrascht, ich habe Gottseidank Anfang Juli noch einen zweiten Akku bei Parrot direkt kaufen können. Ansonsten fliegt die Anafi ohne besondere Probleme, die App läuft in IOS auch stabil.
  • Ich weiß nicht was der Typ in dem Video da macht... Start drücken und dann direkt danach RTH um sich dann zu wundern, dass die Drohne kurz auf 20 Meter steigt und wieder landet?!? Ich glaube der hat nicht nur Probleme mit seinem Handy, sondern allgemein. Wenn alles so wie bei ihm nicht funktionieren würde frage ich mich, wo dann die ganzen anderen Videos auf YT herkommen, bei denen alles einwandfrei funktioniert.
  • hmm, merkwürdig, ich glaube nicht dass der Kopter sagt er hätte keine Verbindung, der könnte gar nix sagen, wenn er keine Verbindung hat. Das sagt ihm die App... vielleicht hat er 'nen Wackler in der USB-Verbindung zwischen SC und Handy, weil ihm ständig die Verbindung verloren geht, normal ist das jedenfalls nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()