Anafi erste Erfahrungen.

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • bossi09 schrieb:


    Ein ganz wichtiger Punkt war für mich, dass ich eigenverantwortlich entscheiden möchte wo ich fliegen darf und wo nicht.
    DJI lässt einen da nicht viel Spielraum. (Hatte lange eine DJI P3P in meinem Besitz).
    Wenn du von den no fly-Zonen redest, finde ich das aber absolut kein Nachteil, sondern eher verantwortungslos, dass dies bei Parrot völlig ignoriert wird.
  • phatfab schrieb:

    bossi09 schrieb:

    Ein ganz wichtiger Punkt war für mich, dass ich eigenverantwortlich entscheiden möchte wo ich fliegen darf und wo nicht.
    DJI lässt einen da nicht viel Spielraum. (Hatte lange eine DJI P3P in meinem Besitz).
    Wenn du von den no fly-Zonen redest, finde ich das aber absolut kein Nachteil, sondern eher verantwortungslos, dass dies bei Parrot völlig ignoriert wird.
    Wie bossi schon schrieb, das ist was für Leute mit Eigenverantwortung.
  • deta69 schrieb:

    naja mit sieht und hört vieles und fakt ist nun mal das parrot für den preis einfach nicht so die Sicherheit und auch nicht die Verarbeitung hat
    und wenn ich bedenke für ein wenig mehr Geld bekomme ich auf jeden fall etwas wertiges
    wie gesagt das ist meine Meinung
    bitte nicht gleich wieder zu netto schicken ;) ;) ;)
    Oh wenn ich schon lese, jemand schreibt Fakt ... Nein, dein irrglaube ist es !
    naja schreib was du magst, FAKT ist die Mavic Pro hat Probleme und FAKT ist auch, das man eine Pro mit der Anafi nicht vergleichen kann.
    Noch mehr Fakten ? ;)
  • phatfab schrieb:

    Ahrimaan schrieb:

    deta69 schrieb:

    aber es gelingt ihnen nicht wirklich
    meine Meinung!!!
    Woran machst du das fest ?Nur weil ein paar Schreier bei Facebook VW in grund und boden reden, bauen die keine schlechten Autos.Also ? Woher nimmst du deine Meinung ? Aus Hörensagen oder aus stichhaltigen Fakten die du sicherlich mit uns teilst ?
    Kann nur für mich sprechen...
    Also ich fliege derzeit eine Mavic und ganz ganz selten eine Bepop2, einfach weil ich für die einen Range extender gebaut habe.
    Ich konnte die Anafi 2 Stunden lang ausführlich testen und muss einfach sagen, dass ich davon (für diesen Preis) nicht begeistert bin. die gängigen Mängel sind ja mittlerweile bekannt. wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung, das DJI-Produkte einfach runder, sicherer und verlässlicher laufen.
    Ja...die gängigen Mängel sind bekannt und beseitig. Konnte keine weiteren Mängel bei meiner Anafi feststellen.
  • Wir sollten hier nicht anfangen, alles zu verteidigen.
    Die Leute haben Ihre Meinungen, teils auf Irrglauben, teils auf eigene Test und ja Software reift beim Kunden, Silicon Valley hat es erkannt, die Deutschen sind da eifnach Lichtjahre zurück und verpassen deswegen auch zB die Digitalisierung.
    Anderes Thema aber im Kern bleibt die Aussage:
    Nicht verteidigen, Meinungen stehen lassen und wenn Ihr diese widerlegen wollt, dann mit Beispielen und Videos/Bildern etc.
    Gerade Reviewer bei Youtube sind da meine Anlaufstelle, da die trotz der anfänglichen Probleme ein gutes Zeugnis austellen, da man nachbessert !
  • deta69 schrieb:

    naja mit sieht und hört vieles und fakt ist nun mal das parrot für den preis einfach nicht so die Sicherheit und auch nicht die Verarbeitung hat
    und wenn ich bedenke für ein wenig mehr Geld bekomme ich auf jeden fall etwas wertiges
    wie gesagt das ist meine Meinung
    bitte nicht gleich wieder zu netto schicken ;) ;) ;)
    Fakten? ... Wo denn?

    Anafi-Controller?
    Weil da nichts wackelig ist oder angeschraubt werden muss?

    Anafi-Drohne?
    Weil dort konsequent auf Leichtbau getrimmt wurde, mittels carbonfaserverstärktem Kunststoff und luftgefüllten Glaskugeln zur Gewichtsoptimierung (Formel 1 und Luft- & Raumfahrt lässt grüßen)?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Huemmelske Bur ()

  • deta69 schrieb:

    ich kaufe dann lieber für etwas mehr Geld eine pro auf jeden fall
    aber ich werde mich jetzt lieber zurück ziehen
    da ich denke jeder hat seine eigene Meinung
    ist ja auch besser so
    :) :)
    Dann musst du dich aber ran halten, die Tage der bisherigen Pro sind bald gezählt, aber du hast dann in der Übergangszeit noch die Chance, vielleicht eine an der "Resterampe" etwas günstiger zu bekommen.... wo wir dann im wahrsten Sinne des Wortes wieder bei "Netto" wären :D

    Das muss jeder für sich selbst entscheiden und hier ist eigentlich ein Portal für erste Anfi-Erfahrungen und kein Portal für Mavic-Air, Parrot-Anafi Vergleiche und deswegen will ich hier eigentliche auch nur noch etwas über die Anafi-Erfahrungen lesen und auch nicht ständig mehr auf Schlechtreden antworten. Wenn es unbedingt ein Bedürfnis ist zu vergleichen, dann bitte unter Tratsch und Geplaudere einen neuen Thread eröffnen. Deswegen bitte das Rote von Drohnefuchs beachten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von biber ()

  • phatfab schrieb:

    Wenn du von den no fly-Zonen redest, finde ich das aber absolut kein Nachteil, sondern eher verantwortungslos, dass dies bei Parrot völlig ignoriert wird.
    Wenn man no-fly-Zonen so besch...eiden wie DJI umsetzt, dann kümmere ich mich tatsächlich lieber eigenverantworlich darum.
    No-Fly-Zonen einfach als Kreise abzubilden ist ja wohl mehr als daneben :(
    Punkt für die Anafi, weil positive Erfahrung!
    Mein Hangar:
    DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
  • biber schrieb:

    Die Mavic Pro und Ocusync brauchst du gar nicht als Vergleich anführen. Sie passt nicht ins Vergleichsmuster. Erstens ist sie erheblich teurer, zweitens ist die Kamera auch nicht besser

    Mööp. Also punkto Verzerrungen ist sie klar besser als vom Anafi, die ja wohl deutlich verzerrt

    phatfab schrieb:

    Wenn du von den no fly-Zonen redest, finde ich das aber absolut kein Nachteil, sondern eher verantwortungslos, dass dies bei Parrot völlig ignoriert wird.

    Also daraus würde ich dem Anafi kein Strick drehen. Den Mavic Pro kann man übrigens auch prima eigenverantwortlich fliegen (der Debug Mode ist Dein Freund ;))

    Diet schrieb:

    Wenn man no-fly-Zonen so besch...eiden wie DJI umsetzt, dann kümmere ich mich tatsächlich lieber eigenverantworlich darum.
    Dito - s.o. *g*

    Da mir hier nach mehrfacher Anfrage keine Beispielclips punkto Ruckeln bei Anafi Videos genannt werden konnten, denke ich, dass der Punkt nicht so schlimm sein kann. Sonst wäre YouTube ja voll davon.
  • Bei sehr schnellen Schwenks kann es vorkommen, dass das Bild einmal nachruckt, aber wer solche grausamen Hackschwenks (180° in der Sekunde) macht, hat eh keine Ahnung vom Filmen, egal mit welcher Drohne oder Kamera am Boden.

    Der leichte Fisheye-Effekt im RAW lässt sich mit geeigneten Programmen sehr leicht händeln. Da man RAW's eh nachbearbeitet, ist das absolut kein Problem. Die JPEG's könnten meiner Meinung nach ruhig noch etwas weniger komprimiert sein, vielleicht machen sie daran ja noch etwas. An Videos habe ich überhaupt nichts auszusetzen, die EInstellmöglichkeiten bieten alles um es optimal anzupassen, man muss es nur tun und nicht immer alles der Automatik überlassen. Jetzt auch verfügbare ND- und Pol-Filter tun ein übriges. Ich finde die naturrealistichen Farben, die einigen vielleicht etwas zu schwach vorkommen aber besser als wenn man von vorn herein Bobonfarben im Automatic-Mode angeboten bekommt. Nachregeln oder Nachbearbeiten kann man immer, wenn man mehr haben will.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von biber ()

  • biber schrieb:

    Bei sehr schnellen Schwenks kann es vorkommen, dass das Bild einmal nachruckt, aber wer solche grausamen Hackschwenks (180° in der Sekunde) macht, hat eh keine Ahnung vom Filmen, egal mit welcher Drohne oder Kamera am Boden.

    Hab jetzt doch was gefunden, wo man ein deutliches Ruckeln sieht - oder liegt das an falschen/schlechten Einstellungen? ;)