Hallo, bin neu hier und brauch ein Tip

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo, bin neu hier und brauch ein Tip

      Hallo zusammen,
      ich habe mich hier neu registriert. Lese schon einige Zeit mit.
      Möchte mir gern eine Drohne zulegen. Schön wäre natürlich eine DJI Phantom o.ä.
      Hab aber nicht das Geld dafür und möchte dann doch erstmal klein anfangen.
      Jetzt bin ich am überlegen ob ich mit der Ryze Tello oder mit der
      Syma X5C starte. Wer kann mir da Tipps geben für welche ich mit entscheiden sollte...???
      Viele Grüße
      aus der Region Hannover

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wirbel ()

    • Hallo wirbel,

      willkommen im Forum!

      Die beiden Drohnen kann man überhaupt nicht vergleichen. Die Tello hat z.B. Bodensensoren, um ruhig in der Luft stehen zu können, auch wenn es etwas windig ist. Die Syma treibt da recht schnell ab. Dafür hat die Syma eine Fernsteuerung, die Tello kannst Du ab Werk nur mit dem Smartphone steuern, was ich persönlich für nicht sehr feinfühlig halte. Einen Bluetooth-Controller mußt Du Dir extra kaufen.
      Wenns Dir ums "klein anfangen" geht, dann kauf die Syma X5C. Die gibt's schon ab 50-60€. Bei der Tello mußt Du deutlich mehr investieren: Tello 109€, Zusatzakkus 25€, Bluetooth-Controller 40-50€

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • So,

      gestern kam die Syma X5SW. Nachdem die Kinder im Bett waren das Paket ausgepackt,
      alles zusammengesteckt und getestet. Echt super...Akku und Zusatzakku geladen und
      2 Std. später nochmal mit Freude geflogen.
      Heute auch nach den Ladezeiten geflogen.
      Heute Abend dann wohl übertrieben.
      Ziemlich hoch geflogen, da ist sie abgetrieben, ich hatte kein zugriff mehr.
      Konnte Ihr nur noch hinterher gucken. Mit dem Fahrrad noch gesucht, nix.
      50 € in Wind geschissen......
      Und nun..???
      Braucht jemand ne fast neue Fernbedienung, Ersatzrotoren, 650mah Zusatzakku?

      Gruß
      wirbel
    • Schon ärgerlich wenn die drohne weg ist aber sei froh dass es keine 1000€ drohne war. Das kann ja leider mit jedsr drohne passieren. Hoffe das hat dir das Hobby Multicopter nicht verdorben. :D

      P. S. Die sachen könnte ich schon gebrauchen :thumbsup: (hab noch ne syma x5sw) macht auch manchmal bock ne drohne zu haben bei der nen crash nichts ausmacht. :rolleyes: