Palau - Mikronesien (DJI Mavic Air)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Palau - Mikronesien (DJI Mavic Air)

      Moin,

      mit der Mavic Air war ich auf Palau, Mikronesien (Grob gesagt zwischen Japan und Australien).
      Das "Land" dessen Hauptinsel in einer starken Stunde mit dem Auto von Nord nach Süd abgefahren ist bietet (noch) beste Vorraussetzungen zum Drohne Fliegen. Man kennt die Dinger hauptsächlich auf den Tauchschiffen stört sich aber nicht weiter daran. So konnte ich ungestört meine Aufnahmen machen. Die Aufnahmen sind teilweise vom Tauchboot und vom Kajak aus entstanden.

      In diesem Video geht es um die sogenannten Rock Islands.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieselfan ()

    • Moin!

      Schöne Aufnahmen! Danke fürs Zeigen!
      Ist schon lustig: alle schnorcheln, nur so ein "Bekloppter" hockt auf dem Boot und läßt seine Drohne fliegen ... :D

      Wie hast Du es mit dem Starten und Landen gemacht? Boot dürfte unkritisch sein, wenn sonst keiner um Dich rum ist - aber Kajak ist doch etwas "sportlicher"

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • .. also das mit dem Kajak war tatsächlich nicht so einfach - ich bin davor noch nie Kajak gefahren :)

      Ich hab das in Deutschland mal simuliert ob ich im sitzen das Ding starten und vor allem wieder gefangen kriege. Erkenntnis war das unbedingt die Hindernisssensoren ausgeschaltet sein müssen sonst bleibt sie ja 2 m vor einem stehen. Also im Prinzip muss das alles bewegungslos ablaufen da so ein Kajak null Wackler zulässt.

      Lass die Schnorchler ruhig schnorcheln komischer war als ich mich via Taxi an eine abgelegene Stelle im Dschungel hab bringen und eine Stunde später wieder abholen lies - Der Taxifahrer trägt sich bestimmt heut noch was ich da wollte - Das Video schieb ich in 2 Wochen nach :)