Kaufberatung...brauche mal euren Rat

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kaufberatung...brauche mal euren Rat

      Hallo zusammen,

      Ich möchte kurz Hallo sagen und habe auch direkt die erste Frage. Ich bin Stefan 32Jahre ind komme aus der Lüneburger Heide.
      Bin noch absoluter Neuling auf dem Gebiet und hoffe hier jetzt bei der Frage und später wenn ich stolzer Besitzer bin auf eure Ratschläge.

      Ich bin zwar schon öfters mal mit einer DJI 4 Pro geflogen und war auch recht zufrieden.
      Jetzt möchte ich meine eigene Drohne kaufen und bin mir noch etwas unschlüssig.

      Ich möchte max. 500-700€ ausgeben.
      Was mir sehr wichtig ist, ist die Reichweite und das Bild der Kamera.

      Ich weiß, dass ich nur im Sichtbereich fliegen darf aber wenn man im Internet liest dann bekommt man manchmal für das gleiche Geld 2 Drohnen wo die eine bei 300m versagt und die andere locker auf 500m oder mehr kommt.

      Lange Rede kurzer Sinn...momentan ist die DJI Phantom 3 SE bei mir auf Platz 1. Allerdings lese ich da immer öfters, dass sie bei 300-400m aufgibt und es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen kommt. Das wäre mir dann das Geld nicht wert. 1km wäre schon super...mehr wäre hammer!

      Gibt es da noch bessere Alternativen die ihr mir Vorschlagen könntet?
      Ich wäre wirklich dankbar für jeden Tipp von euch erfahrenen Drohnenfliegern.

      Vielen Dank schonmal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nokin ()

    • Für gute Verbindung sollte es eine Drohne sein, die nicht mit WIFI funkt, in Deinem Preisrahmen gehts dann zumindest bei DJI nur gebraucht. Da ist dann aber meist auch mehr oder weniger Zubehör dabei, wie immer auch benötigte Zusatzakkus. Infrage kommen DJI Phantom 3 Professional, DJI Phantom 4 (Standard, also ohne Pro) und mit etwas Glück eine DJI Mavic Pro.