Schlechte Übertragung vom Copter zum Controler

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Schlechte Übertragung vom Copter zum Controler

      Hallo Alle zusammen...
      Ich bin ein Frischling mit einer Mavic Air . Vieleicht kann mir jemand helfen oder hat ein ähnliches Problem :
      Bei mir ist meißt die Übertragung vom Copter zum Controler ein Drama . Das Bild auf dem Bilschirm ( ein ZTE Axon !) ist meißt völlig zerhackt und die Reaktion bei der eingabe ( Gimbel u.s.w. ) sehr Zeitverzögert . Somit ist esschwierig die Drone zu kontrollieren . Die Daten auf der Speichercard in der Drone (Bilder und Video ) sind aber 1A !
      Bisher bin ich auf Automatik Band 5,2 geflogen . Habe mich als Neuling noch nichtgetraut auf 2,5 umzusteigen :S währe das eine Lösung ??
      Für Tipp`s von Euch wäre ich sehr dankbar ...
    • Hi Andreas,

      könnte rein theoretisch am ZTE Axon liegen. Ich weiß ja nicht, wie leistungsfähig das Gerät ist, aber das beschriebene Verhalten deutet darauf hin, daß die Rechenleistung nicht ausreicht, um eine flüssige Darstellung zu ermöglichen.
      Leider kenne ich das Gerät nicht näher - außerdem gibt's davon ja verschiedene Versionen.

      Eine andere Möglichkeit wäre noch, möglichst viele Störungen im Umfeld auszuschließen:
      - Smartphone in Flugmodus
      - eventuell vorhandene Smartwatch ebenso
      - möglichst freie, ungestörte Umgebung, fernab von Wohnbebauung

      Wie die Automatik bei der Air reagiert, weiß ich nicht, vielleicht kann da jemand seine Erfahrungen mitteilen?

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern