Mapbox plötzlich schwarz

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mapbox plötzlich schwarz

      Hallo!
      Eines vorweg.....ich hab die Suche benutzt, aber nichts passendes gefunden! Falls es das Thema schon gab, dann tut es mir leid! Bin absoluter Neuling was das Drohnenfliegen angeht. :/

      Nun zu meinem "Problem".
      Ich war heute früh unterwegs in einem Gebiet in dem ich vorher noch nie war. Gestern abend hab ich mir über die App die passende Offlinekarte runtergeladen. Ich fliege eigentlich immer nur im GPS-Modus, Wlan, Mobilfunk ist aus. Hat mir ein Freund empfohlen der einige Drohnen hat.
      Als ich heute dann gestartet bin, ist mir aufgefallen, dass die Mapbox schwarz ist. Auch kein Pfeil oder ähnliches war zu sehen. Ich finde diese Mapbox zur Orientierung ganz nützlich.
      Ich hatte schon einmal das gleiche Problem. Nach langem hin und her hab ich die App neu installiert und dann ging es wieder, bis heute. Und ich bin eigentlich immer nur im GPS-Modus geflogen. Zuhause hab die Drohne dann nochmal gestartet, da funktionierte plötzlich wieder alles!

      Irgendwie bin ich ratlos! Hat irgendjemand einen Tipp für mich? Bitte steinigt mich nicht, ich hab im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Vielen Dank für Eure Hilfe!

      Herzliche Grüße :)
      Michaela
    • Michaela Garhammer schrieb:

      Ich hab das Gebiet in dem ich geflogen bin vorher offline gespeichert!
      Da sagst du was! Mir war nicht bekannt, dass das geht, sorry. Wenn's aber nach deiner Erfahrung doch nichts nützt, vergess ich's gleich wieder.
      Muss auch zugeben, dass ich das Kartenfenster während des Fliegens bisher kaum beachte. Habe schon mehr als genug zu tun mit Livebild, Höhe/Entfernung, Sichtkontakt.