Kaufberatung DJI Mavic Air oder warten?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kaufberatung DJI Mavic Air oder warten?

      Hey Leute,

      ich bin Drohnen Anfänger und möchte mir nun auch eine passende zulegen. Einige Freunde besitzen schon eine und mich überzeugt es jeden Tag mehr.

      In meiner derzeitigen Auswahl ist die DJI Mavic Air und die Pro.
      Ich würde mir derzeit wahrscheinlich die Air kaufen aufgrund der besseren Kameraqualität aber die längere Flugzeit und die größere Reichweite der Pro sind natürlich ein wichtige Faktoren.

      Viele schreiben hier das am 18.07.2018 wahrscheinlich eine neue DJI Mavic Pro 2 heraus kommt die dann das optimale aus beiden sein soll. Wie seht ihr das ? Natürlich möchte ich die Drohne schnell aber auch kein Fehlkauf machen und mich in 2 Wochen deswegen ärgern.

      Gruß Sky
    • Lesestoff und eine Diskussion dazu gibt es bereits hier: Mavic Air oder Mavic Pro/Platinum? , dort sollte es bei weiteren Fragen idealerweise auch weiter gehen.

      Meine 2 ct. allgemein dazu dort im Vergleich hier, und nachdem ich beide parallel geflogen bin, meine Zusammenfassung hier.

      Zur Kameraqualität kannst Dir Dir das hier mal ansehen. Dazu kommt noch, dass es vor ein paar Tagen ein Firmware-Update für die Mavic Pro gegeben hat, das die Bildqualität noch mal merklich verbessert hat.

      Die Vorstellung von irgendwas am 18.07 findet übrigens nicht statt, der Termin wurde von DJI auf unbestimmte Zeit verschoben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()