DJI Phantom 4 + gebraucht, wie anmelden

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Phantom 4 + gebraucht, wie anmelden

      Hallo,

      erstmal ich hoffe dass das jetzt keine Frage ist die schon zu oft gestellt wurde. Wenn ja bitte ich um Entschuldigung, aber ich habe mich auch gerade erst hier in dem Forum angemeldet und versuche mich auch hier zurecht zu finden.

      Also ich habe mir die DJI Phantom 4 + gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer war noch angemeldet. Wie melde ich mich jetzt denn dort an. Die Beschreibungen die ich bis jetzt gefunden habe ist, wenn sich die App auf das Handy runterläd, aber hier ist ja alles auf der Fernbedienung. Hat da jemand eine gute Erklärung wie ich das mache und wo ich mich genau dann anmelden / regestrieren muss. Bin schon den ganzen Tag am suchen und gucken und stehe da echt ein bisschen auf den Schlauch.... ?(

      Vielen Dank schonmal für die Hilfe

      Lg Maren
    • Hallo und erst mal Willkommen!

      Grundsätzlich wird ein DJI Copter immer nur einmal registriert, und bleibt das dann auch, selbst wenn er gebraucht verkauft oder gekauft wird. Das ist aber auch problemlos, denn dabei geht es aber auch letztlich nur um die Garantie, ab wann diese also startet.

      Du meldest nun einfach Dein eigenes Konto an, diese Registrierung kannst Du auch hier machen: Link zur DJI Webseite ("Create Your DJI Account")
      Mit diesen Daten (Benutzername / Kennwort) meldest Du Dich dann in der DJI GO App auf Deinem Mobilgerät an, und kannst damit Deinen gebrauchen Phantom 4 und auch jeden anderen DJI Copter - beispielsweise die von Freunden - mit Deinem Account fliegen.
    • Hallo, danke für die schnelle Antwort. Das ist ja schonmal gut zu wissen das man die nicht nochmal registrieren muss und ich mich mit meine Benutzerdaten anmelden kann.

      Hat auch soweit alles gut geklappt nachdem ich herrausgefunden habe wie ich die Fernbedienung in unserem WLAN anmelde.

      Ist echt am Anfang ne ganze Menge herauszufinden wie was geht.

      Also besten Danke für die Hilfe

      glg Maren