Beautiful Eifel

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Moin moin

      Eine Wunderschöne Landschaft hast du da eingefangen. Herrlich entspannend an zu schauen, Musik, Schnitt, passt alles perfekt.
      Vielen Dank dafür, sticht aus der Masse der Copter Videos heraus.... Daumen Hoch

      Gruß
    • Thx! :D

      Ich hatte übrigens den Clip erst auf 1080p skaliert und dann auf YouTube hochgeladen. Insbesondere der Anfang (Low Light, Gras und Wald mit Bewegung) war für YouTube allerdings Hardcore. Sah ziemlich sch*** aus - total matschig. Erst als ich das Ganze doch in 2.7k hochgeladen habe, war die Qualität ok. Ich kann also nur dringend raten, bei Aufnahmen, die nicht nur bei idealem Licht gemacht wurden, YouTube ne hohe Auflösung anzubieten. Dann spendieren die dem Video offenbar ne höhere Bitrate und/oder ne bessere Codierung.
    • Hey Lutz,

      ich mag besonders die bodennahen " Fahrten" hast du da den Sport mode an als du so dicht unter den Bäumen den Waldweg entlang bist, damit der Mavic nicht bei jedem vermeintlichen Hinternis meckert?

      PS was ist mit der Musik, ich meine ich finde, dass das Stück gut passt aber bekommt man da nicht einen riesen Ärger von Youtube wegen GEMA und so?
    • Cornbert schrieb:

      Hey Lutz,

      ich mag besonders die bodennahen " Fahrten" hast du da den Sport mode an als du so dicht unter den Bäumen den Waldweg entlang bist, damit der Mavic nicht bei jedem vermeintlichen Hinternis meckert?

      Thx - nee ich bin im normalen GPS Mode einfach mal durch diese Waldlücke geflogen - vielleicht hab ich die Sensoren auch überrascht, dass die nicht so schnell nachkamen :D Erinnert mich daran, dass ich den Kram endlich mal abstellen sollte ;)

      BTW: An der Stelle kommt YouTube mächtig ins Schleudern - im Originalvideo ist das Gras nicht so zermatscht....


      Cornbert schrieb:

      PS was ist mit der Musik, ich meine ich finde, dass das Stück gut passt aber bekommt man da nicht einen riesen Ärger von Youtube wegen GEMA und so?

      Da zitiere ich mich mal selbst *g*

      -snip-

      Bei YouTube gibts grob gesagt nur zwei Möglichkeiten - entweder der Rechteinhaber hat einer Verwendung zugestimmt (ist meistens der Fall) - dann wird für ihn optional Werbung geschaltet - oder halt nicht - dann wird das Video gesperrt

      (...)

      Beim Mavic Clip aus der Eifel z.B. was von Howard Jones. Das wurde z.B. vom Urheberrechtsinhaber monetarisiert, es kann also eventuell Werbung zu sehen sein.

      Es hängt also davon ab was der Urheberrechtsinhaber zulässt (s.o.)

      -snap-

      Mehr dazu ausführlich auch im Mukke-Thread ;)

      Mukke bei Koptervideos - welche Musik nervt, welche ist ideal?
    • Lutz G schrieb:

      Thx Normalerweise trifft man in der Gegend eh so gut wie niemanden - die Wahrscheinlichkeit, dann noch jemand zu erwischen,
      der was gegen Droohhoonen hat, dürfte gegen Null gehen
      Die eifelaner sind halt tolerant. so mutt dat. hatte noch nie ärger, nur 1 x hat mich mein nachbar gefragt ob da eine kamera dran wäre, ich habe dann gesagt, nein ein lautsprecher. und alles war gut.
      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      "Ist das Alter nicht mehr meßbar, fährt man besser mit der Vespa"
    • Pehaha schrieb:

      Hast du das noch mit dem "alten" Eisen gefilmt oder schon mit dem Klapp-Apparat?

      Nix gegen den P1 - aber mit dem (und H3-2D) sähen die Bilder nicht so nach Stativ-in-der Luft aus ;)

      Wobei - manchmal vermisse ich diesen typischen Look der P1 Clips inkl GoPro....

      Was ich aber nicht vermisse ist das Geschleppe mit dem P1, wenn ich in HH in die Eifel aufbreche (inbesondere mit dem Zug) - Stativ - FPV-Monitor... Da ist der Mavic Pro *deutlich* reisekompatibler. Der fällt so wenig auf, dass man drauf achten muss, dass man das kleine Handgepäck nicht im Zug vergisst.... *g*

      heisserhammer schrieb:

      Die eifelaner sind halt tolerant. so mutt dat. hatte noch nie ärger, nur 1 x hat mich mein nachbar gefragt ob da eine kamera dran wäre, ich habe dann gesagt, nein ein lautsprecher. und alles war gut. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

      Und die EiflerInnen erst :love:

      Ja alles sehr schön dort - würde mich nicht wundern, wenn ich dort nicht nur mit dem Kopter lande :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Guten morgen,

      @Lutz G super aufnahmen!! Tolles Video gefällt mir sehr gut!

      Ich selbst bin noch in den Anfängen mit Videoaufnahmen und auch Bearbeitung, sodass dein Video quasi für mich irgendwann mal die Endstufe wird ;) Aber Übung macht den Meister!

      Ich scheitere gerade daran, eine relativ Rückenfreie gleichmäßige rundum Aufnahme zu fertigen:



      Aber wie gesagt, üben üben üben dann wird das!

      Weiß jemand von euch, wieso auch dieses Video nicht in 4K angezeigt wird? Mein erstes Video wurde auch nicht in 4K angezeigt... Dabei ist es schon 2 Wochen online!
    • Effzehler89 schrieb:

      Guten morgen,

      @Lutz G super aufnahmen!! Tolles Video gefällt mir sehr gut!

      Ich selbst bin noch in den Anfängen mit Videoaufnahmen und auch Bearbeitung, sodass dein Video quasi für mich irgendwann mal die Endstufe wird ;) Aber Übung macht den Meister!

      Oh vielen Dank! :D Das ist ja ein großes Kompliment...


      Effzehler89 schrieb:

      Ich scheitere gerade daran, eine relativ Rückenfreie gleichmäßige rundum Aufnahme zu fertigen:

      Aber wie gesagt, üben üben üben dann wird das!

      Weiß jemand von euch, wieso auch dieses Video nicht in 4K angezeigt wird? Mein erstes Video wurde auch nicht in 4K angezeigt... Dabei ist es schon 2 Wochen online!

      Ich kann es gerade nur auf nem Laptop in geringer Auflösung schauen - aber da sieht mir der Schwenk schön smooth aus.
      BTW: Schwenks sind eh problematisch. Auch ich hatte in meinem Aufnahmen aus der Eifel n Schwenk drin, den ich aber
      rausgeschnitten habe. Gerade Fluglinien - ruhige Aufnahmen, sehen meist am besten aus....

      Doch ich kann 4k auswählen. Manchmal braucht YouTube extrem lange (bei mir mal 1 Tag) bis die ganz hohen Auflösungen
      zur Auswahl stehen. In obigem Video ist auf jeden Fall alles da. Muss irgendwie an Deinem Browser liegen. Ich hab hier
      Win 7 + Chrome.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Ja, ich habe eine Einstellung gefunden, wo man das ganze etwas sensibler einstellen kann. Habe ich soeben gemacht und werde es mal testen ;)

      Den Aufstieg vor dem Turm konnte ich leider nicht dazunehmen, da dort Personen zu sehen waren und ich deren Erlaubnis nicht hatte. Evtl. ist beim nächsten mal ja keiner da, dann nehme ich das noch mit rein.

      Fehler mit dem 4K habe ich gefunden. Ist mal wieder eine Streitigkeit zw. Google und Apple. Ich kann es nur im Safari Browser nicht auswählen. Im Chrome aufm Mac gehts... Dieser Kindergarten nervt soglangsam auch...


      Vielen Dank
    • heisserhammer schrieb:

      war heute morgen auch nochmal unterwegs, hier ein foto von der kasselburg.

      Wow! Tolles Foto - da bin ich noch mit dem P1 mal geflogen - leider war das Licht schon recht schlecht und das Wetter auch allgemein nicht so der Brüller...



      Im 2. Teil ist auch der Anflug vom Opening vom Beautiful Eifel Clip drin - mal so zum Vergleich wie das mit dem P1 und GoPro aussieht. Zur Verteidigung der alten Hardware sei aber wie gesagt auf das sehr suboptimale Licht verwiesen...
      Aber die Eifel hat selbst in grau ihren ganz eigenen Charme 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()