Mavic Pro oder Air?!

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Das ist ja mal ein Roman!!Aber schön geschrieben!!Ich würde dir die Mavic Pro empfehlen gerade wegen der Stabilen Verbindung,wie du schon gesagt hast ist die Air da nicht zuverlässig wegen dem WLAN!!Von der Größe ist sie auch super weil man sie zusammen klappen kannUnd sie ist zwar älter als die Air aber von Technik einfach besser und von der Videoqualität hat die Pro bei Testberichten auch besser abgeschnitten.Ich hab selber die Mavic Pro und hatte noch nie ein Problem damit
  • Danke,. ja ist ein Roman, aber ich dachte ich bring vorallem mal rein, was ich mit der Drohne überhaupt vorhabe :)

    Das ist genau der Knackpunkt, gerade auf Youtube wird sehr häufig verglichen und da zieht vom Bild die Pro immer irgendwie den kürzeren. Gerade auch bei 4K aufnahmen, ist immer ein gewissen zucken drin und die Details sehen teilweise auch eher mau aus.
    Oder meinst du bei einer anderen Auflösung?

    Welche modis gibt es denn EXAKT bei der Pro 4K und 30 FPS oder nur 25 FPS? bei FullHD 60 FPS oder auch 120? Ich glaube es waren lediglich 60 oder?

    Achja was ich unbedingt noch wissen wollte, bis wieviel GB unterstützen die Drohnen eigentlich Speicherkarten?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VeNoM ()

  • VeNoM schrieb:


    Leider ist sie etwas größer, wäre im Rucksack aber wohl dennoch kein Problem
    Das habe ich auch oft gelesen und mir oft gedacht: "Krass, ist die Pro so viel größer?!" Ich habe sie mir trotzdem bestellt und mich dann gewundert, wie klein diese doch zusammengefaltet ist. Wenn man so oder so einen Rucksack dabei hat, dann ist das kein Problem. Der Größenunterschied würde für mich erst relevant werden, wenn ich nur mit Handgepäck verreise.

    Ansonsten kann ich wirklich nur auf @Diets Verlinkung hinweisen. Habe vor dem Kauf auch sehr viel dort gelesen.
  • skyscope schrieb:

    Lesestoff und eine Diskussion dazu gibt es bereits hier: Mavic Air oder Mavic Pro/Platinum? , dort sollte es bei weiteren Fragen idealerweise auch weiter gehen.

    Meine 2 ct. allgemein dazu dort im Vergleich hier, und nachdem ich beide parallel geflogen bin, meine Zusammenfassung hier.

    Zur Kameraqualität kannst Dir Dir das hier mal ansehen. Dazu kommt noch, dass es vor ein paar Tagen ein Firmware-Update für die Mavic Pro gegeben hat, das die Bildqualität noch mal merklich verbessert hat.

    Die Vorstellung von irgendwas am 18.07 findet übrigens nicht statt, der Termin wurde von DJI auf unbestimmte Zeit verschoben.