Hallo allerseits aus der Schweiz

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo allerseits aus der Schweiz

      Hallo und grüezi mitenand!

      Mein Name ist Oliver. Ich war bereits einmal hier registriert (OliTyphoon) und habe mich nach einiger Zeit wieder abgemeldet, als ich mich aus der Drohnenszene zurückzog. Naja was soll ich sagen - ich konnte der Mavic Air nicht widerstehen und habe da kürzlich wieder mal ins Regal gegriffen - ganz zum Leidwesen meines Bankkontos :P

      Ja, ich fliege also wieder weil ich es einfach nicht lassen kann. Allerdings habe ich mich von Yuneec verabschiedet und nun eine DJI Drohne für „immerdabei“. Und das einfach aus dpass an der Freude. In der Schweiz können wir ja bis 499g fast übersll fliegen und mit der nötigen Eigenverantwortung ist die Air die perfekt Fotodrohne für Ausflüge und Freizeit.

      Ich habe vor zwei Jahren ungefähr die Fluglizenz UNO absolviert des SVZD und war einige Zeit lang semiprofessionell unterwegs. Modellfliegen tue ich seit meiner Kindheit als ich meine ersten Segelflieger gecrasht hatte, dann auf Helis umschwenkte und nun mich begann für Multikopter zu interessieren, als Silverlit ihr „Ufo“ auf den Markt brachte. Sogesehen also Multikopterpilot der ersten Stunde :thumbsup:

      Ansonster arbeite ich als Lokführer bei den SBB und führe ein ziemliches Durchschnittsleben eins zufriedenen Bürgers, welcher gern mit VW Käfer und 50 jährigem Wohnwagen ganz „analog“ campen geht :D .
      Gruss,
      Oliver