Freeflight Pro zeigt die GPS-Position nicht an

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Freeflight Pro zeigt die GPS-Position nicht an

      @M@rek Ich habe da mal von dem gleichen Problem, welches du hast, bei den Bebops gelesen (da ist die Freeflight ja identisch), aber so schnell finde ich den Beitrag nicht wieder und Ich bin mir nicht mal sicher, ob es in diesem Forum oder in der Parrot Community war.

      Das war sinngemäß so, dass aus irgendeinem Grund, wenn das WiFi des Smartphones zum Zeitpunkt des Starts von FreeFlight Pro nicht aktiv ist, die App den Standort nicht anfordert (warum auch immer). Wenn man die App stoppt und WiFi einschaltet und dann die App neu startet, dann funktionieren die Standortanforderungen. Danach kann man das WiFi wieder ausschalten und es funktioniert komischerweise weiter.

      Ob das nun am Betriebssystem des Smartphones liegt, am OTG-Kabel oder ob Vollmond ist, weiß ich nicht. Jedenfalls ist es ja nicht häufig, sonst hätte man öfter davon gelesen. Checken kannst du es ja mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von biber ()