Mavic Pro Akkus schnelles 16 Faches blinken

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic Pro Akkus schnelles 16 Faches blinken

      ich könnte heulen. Das Schicksal meines Lebens. Ich bin ein Schrottmagnet, denn ich ziehe jeden Scheiss an.
      Am Sonntag über eBay Kleinanzeigen zwei Mavic Pro Akkus in OVP unbenutzt gekauft. Telefonat mit Verkäufer geführt und per PayPal als Warenkauf bezahlt.
      Heute angekommen und voller freudiger Erwartung den ersten ausgepackt. In die Mavic gesteckt und.....nix.
      Ins Ladegerät gesteckt.1 LED blinkt 16 Fach geht dann aus und blinkt drei mal. Ladehub testet die nächsten Ladeports usw.
      Den Zweiten Akku habe ich garnicht erst ausgepackt. Alles Original mit Seriennummern und anscheinend von Globeflight gekauft.
      Das ganze Wochenende wieder versaut ;( ich könnte heulen.
    • Moin,

      heulen bringt hier nix, aber ich würde die Akkus einfach mal eine längere Zeit im Ladegerät belassen. Einer meiner Akkus der Mavic pro habe ich direkt in China bestellt und da tat sich am Anfang auch rein gar nichts. Aber nach einer gefühlten Ewigkeit im Ladegerät fing er an zu laden und ich fliege noch heute damit. Stichwort: Tiefentladung.

      Drücke Dir die Daumen, dass es hilft.

      VG
    • Hi Gerd,

      Danke für die Info, aber zu der LED 1 die blinkt steht keine Erklärung. Nach stundenlangen Lesen im Netz scheint es so, dass es sich um einen bekannten Fehler handelt, bei dem nur der Austausch hilft. Ich habe den Akku über Nacht an zwei verschiedenen Ladegeräten gehabt, aber auch hier nur 16 malignes blinken, danach 7 Sekunden Pause und dann wiederholt sich alles. Akku ein- oder ausschalten bewirkt keine Änderung. Akku in der Mavic funktioniert garnicht.

      VG
    • Am Ende würde alles gut ;)

      Der Verkäufer hat den Akku zurückgenommen und an seinen Händler geschickt, der den Akku anstandslos getauscht hat. Der Händler war nach Aussage meines Verkäufers übrigens Lindinger.
      Jetzt habe ich endlich meine 5 Akkus für ausgiebige Ausflüge.

      VG
      Jörg
    • Guten Abend zusammen :)
      habe soeben identisches Problem mit einem meiner Akkus.
      Habe vor Tagen über eine Verkaufsplattform 2 Mavic Pro in der Fly More Combo für günstiges Geld hier
      in meiner Stadt gekauft und abgeholt.
      Hatte jeden Akku bestimmt schon einmal an der Mavic sowie geladen. Mehrfach. Habe extra drauf geachtet und mir das Lade- und Entladeverhalten angeschaut, bisher ohne Auffälligkeiten. Heute Abend teste ich alle Akkus nochmal durch, Einstellungen ändern, Ladestand prüfen und ggf. auf guten storage nachladen.Wohlgemerkt, sie hatten vorher alle einen Ladestand zwischen 50% und 62,5%. Wollte dann eben die Drohne mit besagtem Akku starten und die Mavic startet nicht. Habe den Akku aktuell im originalen Ladegerät im Kochtopf liegen und ein 16-faches blinken in grün auf LED 1.

      Da ich vorher peinlich genau drauf geachtet habe, dass jeder Akku zwischen einen Ladestand von 50% und 62,5% behält, schließe ich eine Tiefentladung eigentlich aus.

      Nachtrag: Habe mich jetzt gerade mal mit der Fehlerbeschreibung an den DJI Support gewendet und für Dienstag einen Rückruf eingetragen. Habe geschrieben, dass ich mich über einen Austausch freuen würde :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derBastian () aus folgendem Grund: Neue Informationen. Nachtrag. Aktualisierung.