Hubsan X4 Storm

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hubsan X4 Storm

      Hallo an alle. Ich bin kompletter Neuling im Bereich Modellflug.
      Ich habe mir für den Anfang eine Hubsan X4 Storm Drohne gekauft. Ich bin etwas verwundert, weil ich bei einem Produkt das über 100€ kostet und das kein alltägliches Produkt ist, bei dem sich alles selbst erklärt, eine vernünftige und ausführliche Bedienungsanleitung vermuten würde. Dem ist aber leider nicht so und nun stehe ich da mit einem Paket voller Fragen.
      Ich habe im Forum hier leider, außer einem Angebot, nichts über die Hubsan x4 Storm gefunden.
      Dennoch hoffe ich darauf, dass hier jemand ist, der sich mit diesem Modell auskennt. Nun mal zu meinen Fragen:

      1. Besteht die Möglichkeit die Drohne im Acro Modus zu fliegen? (Firmware Update etc.)
      2. Ich habe eine SD Karte eingesteckt doch konnte keine Fotos oder Videos machen. Die SD Karte war allerdings 64GB und als NTFS. Liegt das nun an der Größe der SD Karte oder an der Formatierung?
      3. An der Drohne habe ich auch einen Micro USB Anschluss. Was kann ich damit machen? Ich habe sie einfach mal an meinen PC angesteckt. Es wurde dann auch irgendeine Software (Treiber) installiert aber nach erfolgreicher Installation konnte ich nichts damit anfangen (kein neues Laufwerk oder ähnliches zum Interagieren).
      4. Gibt es möglichkeiten die Reichweiter meiner Drohne bzw. die Reichweite der Videoübertragung zu erhöhen? Weil nach ca. 100m kaum mehr was auf dem Bildschirm zu erkennen ist. Und 100m sind ruck zuck erreicht wenn man man richtig Gas gibt.