Red Waypoint App (Android) for Spark (autonomes Fliegen mit der DJI Spark)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Red Waypoint App (Android) for Spark (autonomes Fliegen mit der DJI Spark)

      Hallo Leute,

      ich habe mir vorgestern die App Red Waypoint for Spark installiert und bin (fast) begeistert.
      Mit dieser App ist das autonaome Fliegen mit der Spark problemlos möglich. Das Benutzermenü ist zwar recht übersichtlich, aber funktionell. Ich habe mittlerweile schon ein paar Testflüge absolviert und da hat bis auf die Übermittlung des aufgenommenen Videos auf das Smartphone (möglicherweise habe ich auch noch nicht die richtige Einstellung der App gefunden) alles geklappt.

      Hat jemand die App ebenfalls installiert und hat weitere Informationen, denn die angebotenen Tutorials auf YouTube sind recht oberflächlich gehalten.
    • Ich habe mittlerweile schon einige Flüge mit dieser App durchgeführt und hatte keinerlei Probleme, im Gegenteil, sie macht richtig laune.

      Ich bin mir nicht siche, ob man nach der offline Planung des Fluges, dann auch beim anschließenden realen Flug unbedingt online sein muss, was ich eigentlich auch nicht glaube, denn die Koordinaten nach dem die Spark dann fliegt, sind ja im Vorfeld schon abgespeichert.

      Da die Spark ja über ein eigenes GPS-System verfügt, müsste es eigentlich auch funktionieren. Ich werde dies mit meinem Tabelt (ohne Sim-Karte) bei Gelegenheit einmal testen.
    • Hallo! Entschuldigung für mein Deutsch Ich benutze einen Übersetzer.Die rote Wegpunkt-App zeichnet nur Bilder und Videos innerhalb der SD-Karte der Drohne auf.Sie müssen sich einmal mit dem Internet verbinden, um das Android-Gerät mit DJI SDK zu registrieren.Dann kann es ohne Internetverbindung funktionieren, das Problem kann sein, dass die Karte nicht heruntergeladen wird.Um dieses Problem zu lösen, gehen Sie mit der Internetverbindung in den Offline-Modus,sehen Sie sich die Karte an und navigieren Sie durch die Fly-Zone, indem Sie ein- und auszoomen.Die Karte wird dann im Smartphone-Cache gespeichert, sodass Sie ohne Internet fliegen können.