FPV - Mini Maiden A3

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FPV - Mini Maiden A3

      Uuund fertig ist er endlich ... und zum Glück blieb noch ein bisschen Zeit für einen Mini Maiden ... extra um kurz nach 19 Uhr noch los :D

      Bau lief reibungslos ... hm naja ... einen kleinen ... wie heissen die mini rechteckinge Klötze?! :saint: :rolleyes: ... eben so einen auf dem Steele PDB total verplant abgedrückt, während ich ein überstehendes Powerkabel der ESC abgeknippst habe ... ich habs mir dabei noch gedacht, das könnte gefährlich werden, und trotzdem gemacht X/ ... puh, konnte ihn aber wieder anlöten, wobei ich mir nicht sicher war, ob das geklappt hatte ... fest isser ... aaaaaber, läuft :thumbsup:

      Einstellen inkl. ESC/FC flashen und PIDs kopieren -> 10 Min. ... man die Taranis einstellen hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm, bis da alles drin war, das dauert mit gut 20 Min. eindeutig am längsten :D ... OSD hab ich nicht mehr gemacht ... passt grundsätzlich auch ... nur RR hat in der RC Swift V2 branden müssen, das kommt noch raus :)

      ... und es geht nichts über das erste mal Lipo ran :thumbsup: ... hatte ich zwischendurch schon gemacht, als ich die VTX inkl. und Antenne und die Cam schnell anschließen konnte ... war nicht möglich bis zum Schluß zu warten ... evtl. auch sinnvoll, wenn es doch blöd läuft, hat man sich den Rest gespart ;)

      Fliegen ... hm ... ooooh ja ... schön jetzt einen komplett jungfräuliches "Movie-Kwad" zu haben ^^ ... mal schauen, ob der Plan aufgeht :)