p3p geht die kamera nach auslösung ca. 30sek. bis live übertrangung wider kommt.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• p3p geht die kamera nach auslösung ca. 30sek. bis live übertrangung wider kommt.

Beim Auslösen der Foto-Kamera dauert es nun eine gefühlte Ewigkeit bis ich wieder das Live-Bild zu sehen bekomme. Und: sie speichert keine Bilder und keine Videos mehr. Der Ordner DCIM auf der SD-Karte ist komplett leer.

Das seltsame ist, dass ich a) das Live-Bild sehe, b) keinerlei Fehlermeldung bekomme und c) die SD-Karte auch mit der DJI-App ohne Fehlermeldung formatieren kann. Also die Kamera an sich funktioniert, die Fernsteuerung auch und die SD-Karte und der Zugriff darauf dem Anschein nach auch.
      Mein handy: samsung galaxy s8plus
    • @007andy: Hatte bei meinem P4P mal ein ähnliches Problem. War ein Problem mit der Speicherkarte. Probiere mal eine andere SD-Karte. Nicht jeder Kartenleser kann jedes Problem beherschen. Die von mir verwendete Karte hat überall funktioniert, jedoch nicht im P4P. Mit anderen Karten hatte ich keinerlei Probleme.

Melde bitte in jedem Fall zurück, an was es gelegen hat.
    • ich glaube auch, dass es an der SD-Karte oder den SD-Karten liegt. Ich hatte schon mal das gleiche Problem mit ähnlichem Verhalten. Was hast du genau für eine SD-Karte drin? Hattest du eventuell Probleme mit der Karte beim Kopieren? Hast du die Karte während dem Kopiervorgang vom Computer getrennt? Hat sich der Kopiervorgang aufgehängt?

Lass mal das Handy komplett weg.

Schalte die P3p und die Fernsteuerung ein und löse die Kamera an der Fernsteuerung aus. (Dazu musst du nicht fliegen und nicht einmal die Motoren starten.) Großer Knopf links vorne mit dem roten Punkt für Video Start/Stop und großer Knopf rechts vorne für Fotoaufnahmen. Wenn das auch nicht geht, weißt du, dass es nicht am Handy liegt. Je nachdem, was du vorher für Kameraeinstellungen hattest, kann es sein, dass die Belichtung der Bilder nicht passt.
    • jetzt wird es kompliziert, die ersatz memory card war in meinem foto Apparat, habe sie in der dji app formatiert inkl. Updat drauf und in die drohne geschoben.
      Bilder
      • 20180716_181941.jpg

41,14 kB, 1.024×533, 31 mal angesehen
    • hallo, nach meinem ermessen wo ich machen konnte und nichts brachte ging ich zum nächsten sevicecenter.
      Am nächsten tag bekam ich ein telefon, die kamera sei defekt! Super ich koche vor wut! Hatte nie einen absturz, die drohne immer im koffer...bin sie dan abholen gegangen und der mitarbeiter meinte, heute mittag sei ein anderer kunde mid dem selben problem da gewesen, da kommt freude auf!
      Eine neue kamera kommt auf ca. 500.--euro.