Intervall 5 Sekunden bei RAW

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Intervall 5 Sekunden bei RAW

      Hallo zusammen,

      habe folgendes Problem. Habe dies auch schon in beiden Facebookgruppen angesprochen aber keiner konnte helfen. Ich kann, wenn ich in RAW fotografiere, den Intervallmodus nur auf Minimum 10 Sekunden stellen. In der Facebookgruppe wurden mir aber von 2 verschiedenen Personen Bilder ihrer App-Einstellung geschickt in denen sie RAW einstellen und dann 5 Sekunden Minimum einstellen können. Woran liegt das? Am Handy? An der SD-Karte? Firmware ist bei mir und den anderen beiden gleich. Widerrum können andere zum Beispiel diese Einstellung auch nicht machen. In JPEG geht das natürlich 2,3,4,5 Sekunden einstellen. Aber ich möchte gerne in RAW fotografieren und 5 Sekunden Intervall einstellen können.

      Weiß hier vielleicht jemand woran das liegen kann oder was ich zusätzlich einstellen müsste? Im Anhang ein Bild mit RAW Einstellung einer Person aus der FB-Gruppe.

      Danke schon Mal im Voraus.

      Grüße
      Schizo
      Bilder
      • 37255339_763416183845779_6586787357251338240_n.jpg

        80,51 kB, 960×540, 458 mal angesehen
    • Ich glaube, wir hatten bei Facebook die Ehre :) Habe das Thema hier mal angerissen. Es wird vermutet, dass es mit der Speicherkarte zusammenhängt.

      Ich kann die Einstellungen an meiner Drohne gerade nicht überprüfen, da ich sie bei meinen Eltern vergessen habe und erst heute Abend wieder abholen kann.
    • Text aus dem alten Thread:
      Mavic Air oder Mavic Pro/Platinum?

      Kameramodi: Manuell
      ISO: 100
      Verschluss: 120

      Kameraeinstellung:
      Bildverhältnis: 16:9
      Bildformat: RAW
      Weißabgleich: AWB
      Style: +1-1-1
      Farbe: D-Cinelike

      Allgemeine Kameraeinstellungen:
      Histogramm: aus
      Gimbal während Aufnahme sperren: aus
      Portrait-Modus: aus
      AFC: an
      Auto-Sync-HD-Fotos: an (aus macht kein Unterschied)
      Bildtext: aus
      Überbelichtungswarnung: aus
      Autom. Vorschau für Image Belichtung: aus
      Vordere LED auto. aus: an
      Rasterlinien: Gitterlinien
      Mittelpunkt: Fadenkreuz
      Schwellwert Peak-Focus: Schließen