Wie kann ich meine Eachine Wizzard mit meiner Graupner mz-12 steuern?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wie kann ich meine Eachine Wizzard mit meiner Graupner mz-12 steuern?

      Hi,

      ich habe gerade angefangen mich etwas mit dronen zu beschäftigen, allerdings habe ich sehr schnell den Empfänger meiner Flysky geschrottet.
      Über einen Bekannten habe ich dann die Graupner mz 12 mit dem Graupner gr 16 HOTT Empfänger bekommen.
      Nur komme ich jetzt seit einem Monat nicht inb die Luft, da ich es nicht schaffe ein signal der Fernbedienung zu bekommen.

      Daher hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.

      Mein Problem sieht ungefähr folgender Maßen aus:

      Ich habe den GR 16 wie zuvor den der Flysky angeschlossen, bekomme aber bei Betaflight keine Rückmeldung, dass die Graupner überhaupt erkannt wird. Wenn ich inf Betaflight bei Empfänger PWM einstelle bekomme ich einen Wert für Throttle, sonst aber keinen.

      Ich bitte dringend um Hilfe!
      Und schon mal danke fürs Lesen und Denken ;)
      Bilder
      • IMG_20180717_214320.jpg

        151,5 kB, 1.024×768, 507 mal angesehen
      • IMG_20180717_214247.jpg

        149,25 kB, 1.024×768, 502 mal angesehen
      • IMG_20180717_214302.jpg

        108,53 kB, 576×768, 410 mal angesehen
    • Hi!

      Sieht für mich irgendwie so aus, als ob de Empfänger kein SBUS- bzw. kombiniertes Signal kann. Möglicherweise muß man den klassisch anschließen, also jeden Kanal einzeln.
      Kenne aber weder Graupner, noch Deinen FC gut genug.

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern