Mavic Air - Ausstellungsstück kaufen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic Air - Ausstellungsstück kaufen

      Hallo zusammen,

      nach langer Überlegung und Abwägung zwischen Pro und Air, steht für mich fest, dass ich mir eine Air zulegen werde.
      Nun habe ich bei ebay Kleinanzeigen ein Angebot entdeckt, bei dem ein Austellungsstück angeboten wird (keine Combo). Die Drohne ist noch nicht aktiviert worden (mit Screenshot aus der App belegt) und lt. Verkäufer besteht noch 1 Jahr Garantie (was mir nicht ganz einleuchtet, da die Air doch erst vor einem halben Jahr auf den Markt kam?). Beleg wird jedenfalls mitgegeben.


      Auf welche Dinge würdet ihr hier genau achten, bzw. was würdet ihr hinterfragen?
      Könnten hier Probleme dadurch entstehen, dass die Air zuerst von einer Firma gekauft wurde?

      Viele Grüße&Danke
      fatrumble
    • servus,

      also jede Drohne die du bei einem Händler kaufst, ist vorher von dem Händler gekauft worden. Ergo hast du ab Verkauf ein Jahr Garantie.
      Somit braucht man keine Bauchschmerzen beim Kauf haben.

      Wenn die AIR vorher nie aktiviert wurde, ist sie auch nie geflogen.
      Wenn der Preis passt, zuschlagen.

      Ist meine Meinung.
      Gruß
      Novus
    • Moin,

      danke für die Antwort. Der Anbieter ist jedoch eine Privatperson mit "Connections" zu einem Händler.
      Rechnung gibt's per Mail dazu. Die Ware ist hier als "2. Wahl" gekennzeichnet, da es sich lt. seiner Aussage ein Ausstellungsstück handelt. (Keine Rückläuferware).
      Der Karton ist demzufolge schon geöffnet, die Einzelteile haben jedoch noch alle die OVP-Schutzkleber etc. drauf.

      Grüße
      Manuel
    • Grüß dich.

      Rechnung via mail. Connections zu irgend einem Händler....des schreit doch schon nach lass die Finger davon, jedenfalls ich würds so machen.

      Besonders wird dir die Privatperson nicht den super Preis machen. Da will ja auch jemand verdienen.

      Falls des ganze eine Rechung von einem großen deutschen Händler ist, dann kann man sich da dran vielleicht probieren, sonst lass es einfach bleiben.

      Grüße
    • Hallo,

      ich habe die Drohne jetzt seit knapp 2 Wochen und bisher funktioniert alles einwandfrei. Die Drohne war noch nicht aktiviert, hatte aber schon einen "device name", der scheinbar kein defaultname ist. Ansonsten waren noch alle Aufkleber und Schutzfolien angebracht. Die Drohne ließ sich problemlos aktivieren und die ersten Flüge damit sind erfolgreich verlaufen.

      Gekauft habe ich das "normale" Paket (keine Combo) für 600€. Einen zweiten Akku habe ich bereits dazugekauft, ebenso eine Transporttasche für Drohne, Fernbedienung etc.
      Ist eben nur die Frage, ob ich im Fall der Fälle auch die Garantie in Anspruch nehmen kann.

      Viele Grüße
      Manuel