Verbindung Handy Fernsteuerung und Drohne Mavic pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Verbindung Handy Fernsteuerung und Drohne Mavic pro

      Hi,habe einige Probleme mit Hilfe des Forums lösen können.Ich habe noch ein seltsames Problem, vor ca 3 Monaten brach die Verbinung vom iPhone
      zur Versteuerung ab (keine Verbindung) hatte mit DJI gesprochen, die schickten mir ein anderes Kabel, dies nützte auch nichts, dann wurde die komplette
      Einheit nach Holland geschickt,die hätten das Button board in der Fensteurung erneuert,(was immer auch das ist) bekommen habe ich wohl eine neue oder general überholte Fernsteuerung.
      Zurück gekommen, getestet, ging einige Tage gut, dann ging es schon wieder los. Bild weg , aber diesmal war rot unterlegt "Fluggerät nicht verbunden"
      Ich schließe grundsetzlich einen Verbindungfehler Handy zum Gerät aus.Testhalber deinstallierte ich die GO4 App, neu installiert, ging Tagelang wieder alles,
      dachte schon das war es aber nein. Habe keinen Rat und Idee, könnte vielleicht irgen eine von mir installierte App stören, hat jemand eine Idee, oder die gleichen Erfahrungen gemacht.
      Habe keine Lust wieder alle nach Holland zu schicken obwohl ich nopch Garantie habe.Danke schon vorab für alle Infos. Gruß Armin Wagner
    • Hi danke für die Antwort,ich hatter geschrieben , dass ich sogar eine neue Fernsteuerung bekam.Wenn Dieser Anschluß nicht funktioniert kommt die Ansage,"keine Verbindung" hier kommt aber die Ansage " Fluggerät nicht verbunden " Diese kommt auch wenn ich bei komplett eingeschaltetem System die Drohne ausschalte.Daraus schließe ich, dass sich da in der Drohne was aufhängt.