Neuerdings Probleme mit Cam One Videos

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neuerdings Probleme mit Cam One Videos

      Hallo zusammen,
      ich bin neu in Eurer Runde ud habe folgende Probleme:
      Meine ca. 6 Jahre Phantom hat erst 44Flüge mit zusammen 170 Flugminuten hinter sich Die ersten Jahre habe ich erstklassige Videos erhalten. Seit einiger Zeit zeigen sich auf dem Video horizontale wellenartige Linien, die eine Momentaufnahme sehr erschweren. Vor kurzem habe ich die Rotorblätter ausgetauscht, hat aber nichts gebracht. Können jetzt schon die Motoren zu diesem schlechten Bild führen? Auf Wunsch kann ich Video-Ausschnitte schicken.
      Wer kann mir helfen?Vielen Dank für eine eventuelle Antwort
    • RC-Role schrieb:

      Willkommen im Forum.
      Wenn du mit den Akkus von damals fliegst, könnten die altersschwach sein und wegen niederer Spannungslage zu einer Systemresonanz führen. Hast sonst was verändert seither?
      Hallo RC-Role,
      danke für Deine Antwort. Zur Info. meinen jetzigen 3000mAh-Akku habe ich im August 2015 bei Amzon gekauft. Ich weiß nicht, wie lange er beim Verkäufer gelegen hat. Die gemessene Leerlaufspannung des 11,1V-Akkus liegt bei 12,5V. Ist das im normalen Bereich? Einen größeren Akku bekomme ich wohl volumenmäßig nicht im alten Phantom unter. Wo kann ich einen neuen erweben, ohne einem Ladenhüter aufzusitzen?
      Viele Grüße aus Netphen