DJI Flamewheel F450

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • das wollte ich eh so machen. kosten ja nichts.

      wisst ihr zufällig was ich für ein kabel für den reciever vom fpv sender? muss ein chinch kupplung sein und ein klinken stecker 3,5mm aber ich weiss nicht ob mono oder stereo
    • Da gibt's fertige Kabel: z.B. LINDY 35539 - Audio-Video-Adapter (Video + Audio-Stereo) mit 4-Segment 3,5mm Stecker an 3x Cinch-Kupplung Link zum Amazon-Produkt

      Die Klinkenstecker sind immer vierpolig. Ton ist immer Stereo, kannst auch nur einen nutzen, wenn überhaupt.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Selbst die China Gimbal bekommst nur auf diesem Wege.

      Bei Hobbyking im EU Lager Holland ist das Walkera unter90,00€ entweder Versand frei =3-14 Tage oder 7,60€ mit holl.Post 3-10
      ich mache das meist normal Versand. Ob 10 oder 13 Tage....kommt eh meist eher.
      Quanum Q-2D-Brushless GoPro 3 Gimbal

      hobbyking.com/de_de/quanum-q-2…m-qr-x350-and-others.html

      Kannst auch so einen China-Kracher bei Banggood bestellen. Viel billiger.
      Dauert aber ca 4 Wochen und mehr.....wenn er durch den Zoll läuft dauert es noch länger, und du musst uU 19% Umst. zahlen.

      Gibt bei HK im EU Lager auch Tarrot Gimbal , ist aber nicht mein Favorit.

      Tarot T-2D V2 Xiaomi Yi Sports Camera Brushless Camera Gimbal and ZYX22 Controller


      hobbyking.com/en_us/tarot-t-2d…and-zyx22-controller.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pehaha ()

    • Gimbal wird heute noch bestellt.

      Nochmal ne vielleicht dumme Frage: Der VOrbesitzer des F450 hat die Grundplatte mit den AUslegern Quer verbaut. Ich würde die Grundplatte gerne drehen damit ich die verlängerungen nutzen kann um dort das Gimbal zu verbauen. Die ESC´s sind fest verlötet und ich möchte die nicht einzeln ablöten. Kann ich die Streben mit den dazugehörigen ESC einfach drehen und neu anstecken wenn ich die gleiche Steckerreihenfolge behalte wie am ursprünglichen ESC oder wird die Drehrichtung durchs ESC vorgegeben?
    • Hallo

      Es ist folgendes zu beachten:

      1) Die Reihenfolge der ESC Servostecker muss gem. Anleitung erfolgen.
      2) Die Drehrichtung der Motoren kann man mit den Steckern der Motoren im ESC ändern.

      Aber

      3) Meine DJI Motoren haben wegen der selbstsichernden Propellermuttern eine vorgegebene Drehrichtung.

      Gruß Heinz
    • Hi Copter-Fan,
      danke für deine Antwort. Heißt also ich könnte die Motoren quasi einmal gegen den Uhrzeigersinn drehen um die Bodenplatte um 90 Grad zu drehen wenn ich die Belegung der ESC bei behalte?
    • Hallo

      Ja, sofern wir beide das gleiche meinen.

      Eigentlich kann man nichts falsch machen.

      Der Motor vorn rechts ist z.B. ein links drehender Motor.
      Das Gewinde des Motors ist ein Rechtsgewinde, damit sich der Propeller selbst festzieht.

      Vor dem ersten Flug alles noch mal prüfen.

      Gruß Heinz
    • Pookz schrieb:

      Heißt also ich könnte die Motoren quasi einmal gegen den Uhrzeigersinn drehen um die Bodenplatte um 90 Grad zu drehen wenn ich die Belegung der ESC bei behalte?
      Hab ich jetzt nicht ganz verstanden, wie Du das meinst. Sind die ESCs fest mit den Armen verbunden? Sind die Arme verschiedenfarbig?
      Bei mir müßte ich die Arme wegen der Farben tauschen, also um 90 Grad drehen. Wenn die Verbindung ESC-Motor gesteckt ist, kannst Du auch die ESCs angelötet lassen, die Motoren (wegen der Drehrichtung) umstecken und die Stecker am FC umstecken :)

      Hier das Bild nochmal in brauchbarer Auflösung. Ich hab meine Platten auch längs eingebaut aus dem gleichen Grund wie Du - auch wenn mans hier schlecht erkennen kann:

      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Diet ()

    • Ich füg mal bilder ein.
      Der Pfeil zeigt in Richtung vorne.
      Aktuell ist die Bodenplatte verbaut wie in dem Bild F450 quer. So bekomme ich kein Gimbal an die Front montiert.
      Haben möchte ich das wie auf dem Bild f450 ist.

      Im Prinzip bleiben die Motoren an der gleichen STelle (vorne link, vorne rechts usw) Nur möchte ich die ESC´s nicht loslöten und an der neuen Position wieder anlöten.
      Da die ESC´s Motorseitig Steckverbindungen habe möchte ich die einfach umstecken
      Bilder
      • f450 quer.jpg

        26,27 kB, 500×500, 189 mal angesehen
      • f450.jpg

        16,85 kB, 441×389, 200 mal angesehen
    • Pookz schrieb:

      m Prinzip bleiben die Motoren an der gleichen STelle (vorne link, vorne rechts usw) Nur möchte ich die ESC´s nicht loslöten und an der neuen Position wieder anlöten.
      Da die ESC´s Motorseitig Steckverbindungen habe möchte ich die einfach umstecken
      Genau so. Das meinte ich. Einfach die Motoren von den ESCs abstecken, die Arme von den Montageplatten lösen und mitsamt der Motoren um 90 Grad versetzt wieder montieren und an den ESCs anstecken. Dann die Steuerleitungen der ESCs wieder passend am FC an die richtige Nummer stecken und abschließend im Assistant die Motor-Positionen und -Drehrichtungen prüfen. Falls einer falsch herum drehen sollte, einfach am ESC zwei der drei Leitungen gegeneinander vertauschen. Fertig!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Pookz schrieb:

      Änderungen am FC muss ich vornehmen weil ich ja die ESC´s mit drehe oder bin ich auf dem Holzweg?
      Wenn Du mit "Änderungen" das Umstecken meinst: ja :)

      Copter-Fan schrieb:

      Im DJI Naza M Lite Assistanten gibt es keinen Motortest, soviel mir bekannt ist.
      Dann eben kurz anlaufen lassen und wieder ausmachen, ohne Gas zu geben.
      Geht auch problemlos ohne Propeller, was man beim Einstellen eh immer machen sollte.

      Pookz schrieb:

      Da ich nach dem umbau eh alles neu einstellen werde und kalibrieren flashe icg vermutlich direkt auf V2
      ACHTUNG! Denk daran, den FC ebenfalls um 90 Grad zu drehen!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern